GA-Z270x + 7700K + 1060 ist das machbar ?

  • Hallo Community,
    Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC Zusammen gestellt mit folgenden Komponenten:

    • Mainboard: Gigabyte Z270x Gaming 7 (Bios Ver. 7A)
    • CPU: Intel Core i7 7700K
    • RAM: Corsair Vengeace DDR4 3000MHz 16GB RGB Ram
    • GPU: Gainward 1060 6GB
    • Netzteil: BeQuiet 850Watt Power Zone


    Jetzt wollte ich gerne mac os drauf installieren, ich habe es schonmal probiert aber nicht hin bekommen.
    Hat hier im Forum zufällig so ne combo am laufen und könnte mir ein wenig Hilfe stellung geben bzgl der Installation ?


    Ein laufenden Hackintosh habe ich zur hand wegen Stick erstellen etc.


    Ich würde mich mega freuen.


    LG

  • Dafür empfiehlt sich ein Blick in Kaby Lake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop
    zudem kannst du zusätzlich wichtige Infos und weitere Fragen in Kaby Lake Sammelthread (Hilfe und Diskussionen) Desktop klären.


    Da sich dein Z270x Gaming 7 nur in wenigen Punkten von meinem Z270-HD3P unterscheidet, solltest du mit dessen Clover-Ordner, aber ohne die DSDT.aml, schon mal gut zurecht kommen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Sollte gehen. Aber dein Netzteil ist ein wenig übertrieben ;) 550 Watt hätten es auch getan

  • Sollte gehen. Aber dein Netzteil ist ein wenig übertrieben 550 Watt hätten es auch getan


    eigentlich war erst ein 1200er gedacht :D aber dann dachte ich mir auch das 850 erstmal reichen...


    Dafür empfiehlt sich ein Blick in Kaby Lake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktopzudem kannst du zusätzlich wichtige Infos und weitere Fragen in Kaby Lake Sammelthread (Hilfe und Diskussionen) Desktop klären. Da sich dein Z270x Gaming 7 nur in wenigen Punkten von meinem Z270-HD3P unterscheidet, solltest du mit dessen Clover-Ordner, aber ohne die DSDT.aml, schon mal gut zurecht kommen.


    Vielen Dank werde ich mir mal anschauen.


    LG

  • @Xc2cX_2012
    Mit deinem System wirst du eh nie dir 550 Watt geschweige den die 850 Watt voll auslasten. ;)

  • @Xc2cX_2012
    Mit deinem System wirst du eh nie dir 550 Watt geschweige den die 850 Watt voll auslasten. ;)


    hmm naja, hab hier noch eine 1080 Aorus (8G) liegen die darauf wartet eingebaut zu werden dann denke ich dann passt das mit der Watt zahl... und os hat man auch ein wenig Puffer ;)


    LG

  • Immer die Diskussionen über überdimensionierte Netzteile ich meine ich würde es ja verstehen wenn man was sagt wenn das Netzteil offensichtlich zu klein ist aber bei zu großen? Woher weiß ich was der User sonst noch vor hat das eine Reserve eingeplant wird? Klar ein großes Netzteil das nicht ausgelastet wird ist nicht sonderlich effizient aber ist das unser Problem?