Power Laptop erstellen

  • Guten Tag zusammen,



    es gibt ja mehrere Anbieter wo man sein Laptop selbst konfigurieren kann. Wäre das nicht eine super Alternative bevor man sich ein neuen Umbaut?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Das kommt immer darauf an wie granular die Möglichkeiten sind.
    Wie auf einem Desktop-Mainboard sind auf dem Laptop-Systemboard mehrere Geräte direkt verbaut.
    Kann man Einfluss auf den Audio-, LAN- oder WLAN-Chip nehmen?
    Wenn ja, ist das interessant.
    Wenn es nur um CPU-Größe, Anzahl RAM und Art der Grafik geht, ist das nur bedingt spannend, da hier "vorkonfektionierte" Maschinen ggf. günstiger sind.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich glaub so viel Einfluss kann man nicht nehmen. Schade dann muss ich mir doch ein MacBook Pro kaufen. Ich bin auf der Suche nach ein I7 Prozessor gedacht mit 16gb RAM und einer guten Grafikkarte mit 2gb

  • Kaufe dir ein predator21x dann hast du erst mal wieder ein bisschen Luft bis du ein neues benötigst ;-)
    Das gute die NVIDA'S sollten da auch gehen da DesktopGPU's :D

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Optimus kommt da wohl auch nicht zum Einsatz.

  • Nein :D


    Asus hat interessanterweise etliche Modelle mit Desktop NVIDIA-Karten im Angebot.
    War 2015 kurz davor eins mit einer GTX 980 zu kaufen.
    war insgesamt ein gutes Angebot:
    i7 gtx980, 16gb ddr3 , 256GB ssd, 1tb hdd + 17" 4k display für 1300€
    Nur dann bekam ich von Apple nicht das Geld für das 2013 macbook zurück sondern ein 2015er Modell :-/
    Die AMD-Grafikkarte hätten die sich sparen können performance schlechter als die Intel
    und der Akku hält nur noch 1 Stunde anstatt 8 :-(
    Wäre mit dem kleineren Modell und Apple Care zufriedener gewesen ...

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • wäre das keine Alternative zum Macbook?


    alternate.de/html/product/1357…0LygazEAQYAiABEgKJEvD_BwE


    Läuft auf diesem der Hacky Perfekt ???