Hackintosh übertakten?

  • Tagchen!


    Gibt es eine gescheite Möglichkeit, einen Hackintosh etwas zu übertakten?


    Ich hab in meinem System eine C2Q Q9550 Cpu und bin am überlegen ob ich in nächster Zeit auf ein i5 System wechsel oder halt erstmal versuche etwas mehr Leistung aus meinem zu bekommen.
    Denn im allgemeinen bin ich zufrieden, ein Quäntchen mehr wäre aber schön ;-)

  • Was sollte dagegen sprechen? CPU im BIOS per Multiplier übertakten und am Ende im System die SSDT, falls vorhanden anpassen oder eine neue erstellen ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Im Bios kann ich da nichts einstellen, es ein HP Elite 8000 mit OEM Board.
    Gibt es andere Möglichkeiten?

  • Nein. Das geht nur über's Bios. Wenn es nicht geht, kannst du nichts machen.

  • Vielleicht lässt sich der FSB anheben, aber man muss den RAM Takt im Auge behalten und oder runter setzen, wenn eine FSB Mauer kommt die überspringen.
    Gibt einige Anleitungen zum Thema OC von Core 2 Duo/Quad im Netz, siehe auch PCGH... :D

  • im bios übertakten und die ssdt dazu auch entsprechent anpassen. mit ssdtgen klappt das ganz einfach


    edit: hoppla, die laptop sache hab ich überlesen. cpu und chipsatz müssen schon auch mitspielen

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt