Hackintosh startet nicht mehr

  • Also ich habe alle Möglichkeiten probiert zu booten, es kommt immer auf das gleiche hinaus. Am ende kommt der schwarze Bildschirm mit dem weißen strichen wie im Bild oben. Was soll ich nun machen, weil zurücksetzen kann ich ihn ja auch nicht?
    Oder?

  • Hast du sonst Zugang zu einem Mac?
    Desweiteren teile uns bitte mit, wie du deinen Bootstick erstellt hast.

    Gruß CrusadeGT


  • Ja habe ich zu einem MacBook Air


    Ich habe mir ein Video angeschaut, und es dan nachgemacht. beim ersten mal hat es ja auch funktioniert

  • Und lass mich raten, in diesem Video haben Sie unibeast verwendet? :D
    Ich würde dir vorerst empfehlen einen neuen BootStick zu machen über create install media

    Gruß CrusadeGT


  • Wusste ich doch, dass die Beaster dort Ihr Unwesen treiben...
    Hau den Stick mal an dein Macbook, benenne den Stick in USB um


    Dann folgenden Befehl ins Terminal eingeben > Entern > Passwort > Entern und warten:


    Code
    1. sudo /Applications/Install\ macOS\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/USB/ --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ Sierra.app/ --nointeraction


    Anschließend können wir uns mit der Clover Geschichte beschäftigen.

    Gruß CrusadeGT


  • Serieller Port - laut Handbuch unter 'Platform-Misc-Eistellungen' unterhalb von 'Realtek LAN Controller' gibt es den Punkt 'Serial Port'. Hier 'Disable' auswählen.

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Habe den stick schon formatiert :-( aber bei euerer Methode klappt es bei mir irgendwie nicht ganz, kann ich es nochmal mit unibeast probieren oder nicht?

  • Was klappt nicht?
    Der Terminal Befehl erstellt erstmal nur einen Bootstick mit macOS Sierra... im Nachgang muss noch clover installiert werden

    Gruß CrusadeGT


  • Ja klar, dass mit dem Terminal klappt ja auch, nur der 1. unterschied ist bei mir schon, dass ich beim Clover keine Dateien auswählen kann, so wie in der Beschreibung steht. 2. man muss ja so ein fake.smb oder so in einen Ordner tun, in dem Ordner sollte aber schon was drin sein. ist bei mir aber nicht so. 3. Er wird im Clover nicht als Boot barer stick erkannt.

  • Wenn der Stick wie in der Anleitung erstellt wurde, ist der erste Schritt danach, Clover herunter zu laden und zu starten.
    Im Verlauf der Installation wählt man aus auf welcher Festplatte / Medium man Clover installieren möchte. Dort den USB Stick auswählen.
    Dann, WICHTIG, Customize klicken um Clover grundsätzlich ein paar Infos zu geben. Danach sollte der Stick von Clover soweit erstellt werden das der Rechner davon starten kann.
    Probier das wirklich Schritt für Schritt.

  • Hatte ich eigentlich gemacht, egal ich mache es nachher nochmal, danke

  • Ich hoffe ich nerve euch nicht... aber ich habe die Anleitung komplett befolgt. Ich hänge gerade am MacOs Install Drive Maker v1.1 De.tool Es kommt immer die Fehlermeldung Formatierung fehlgeschlagen


    Habe es mit einem USB stick probiert und mit einer SD Karte

  • Erstelle doch einfach den Bootstick über den Terminalbefehl, welchen ich bereits gepostet hatte.. Dies klappte doch oder nicht?


    Danach kannst du vorerst folgendes befolgen
    https://www.hackintosh-forum.d…-InstallStick-einrichten/

    Gruß CrusadeGT


  • Dann bist du ja schon mal einen Schritt weiter.
    Jetzt Clover auf den Stick nach der Anleitung.


    wie schon gesagt, Schritt für Schritt mit Bedacht vorgehen. Dann klappt das sicherlich.

  • Also ich habe alles schritt für schritt gemacht. Im Clover hab ich von meinem USB Stick gebotet und dann hat eig. auch alles geklappt nur auf einmal ist wieder der Schwarze Bildschirm wie im vorherigen Bild. Was muss beim Clover unter extra alles aktiviert sein. In der Anleitung steht dazu nichts. Hatte alles für mich logische markiert außer das, wobei überspringen steht. Das einzigste was ich noch extra hinzugefügt hatte beim USB Stick war die FAkeSMC.kext, sonst nichts?

  • Wäre mal hilfreich zu erzählen um was für eine Hardware es sich handelt.
    Profil/Signatur-Eintrag?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hallo,


    was meinst du mit Profil / Signatur?


    Mainbord:Asus Z87 C
    Prozessor: Intel Core I 5 3,2 GHz
    Arbeitsspeicher: 16 GB
    Netzteil: 350 Watt
    Betriebssystem: macOs Sierra (neueste Version)
    Bootloader: Clover UEFI
    Grafikkarte: weiß ich leider nich
    1x 128 GB SSD Samsung
    1x 512 GB HDD
    Läuft unter einem Imac 27 Zoll