MacOS Sierra (install.app) auf Windows :D

  • Moin!



    Ich bin ganz frisch hier und habe ein Anliegen bei dem ich nicht weiterkomme. Habe heute von nem Mac den install MacOSSierra.app gedownloadet und auf google drive hochgeladen. Nun sitze ich hier vor meinem Windows Rechner und frage mich dann doch wie ich daraus ein Bootstick machen kann? geht das überhaupt? Wie gesagt es ist die install.app und nicht .iso oder .dmg :)


    Vielen dank schonmal


    Gruß!

  • Hallo und herzlich willkommen...


    Als erstes solltest du dir eine VM einrichten mit SnowLeopard, dann kannst du dort den BootStick erstellen... (FAQ bietet hier reichlich Hilfe)


    Wenn du Zugang zu einem Mac hast, kannst du auch dort den InstallStick machen :)

    Gruß CrusadeGT


  • Danke. Habe nur leider kein Snow Leopard zur Hand. Die installesd.dmg datei (ist 4,6GB Groß von den insgesamt 4,7GB) kann ich nicht einfach mit TransMac auf nen USB Stick brennen?


    Die Datei war im Ordner installMacOSSIerra -> content -> Shared Support -> installesd.dmg

  • Hier gibt es ganz viel Lesestoff wie ein Install-Stick erstellt wird. Die einfachste Möglichkeit wäre, den Stick am Mac zu bauen, an dem du die Install.app runtergeladen hast.


    EDIT: :welcome: im Forum!

    MfG, docplag



    Einmal editiert, zuletzt von Doctor Plagiat ()

  • Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:


    Habe heute von nem Mac den install MacOSSierra.app gedownloadet und auf ...


    Warum hast du dann nicht gleich einen USB Installer Stick gemacht?
    Einen Clover Bootloader EFI Ordner kann man zur Not auch über Linux auf einen FAT USB Stick verschieben, den Sierra Installer unter Windows zu erstellen ist zwar machbar aber mM nach eine Odyssee.


    Ich wünche viel Erfolg mit deinem Projekt und weiter Spaß im Forum.

  • Danke. Habe nur leider kein Snow Leopard zur Hand. Die installesd.dmg datei (ist 4,6GB Groß von den insgesamt 4,7GB) kann ich nicht einfach mit TransMac auf nen USB Stick brennen?


    Die Datei war im Ordner installMacOSSIerra -> content -> Shared Support -> installesd.dmg


    Da muss man echt ganz vorne anfangen oder? :P Auf einen USB Stick brennen? Ich glaube du verwechselst da was :P

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt