Frage zu NVIDIA Geforce GTX 1050 Ti

  • Hallo Leute,


    ich habe aktuell zwei Grafikkarten in meinem Notebook. Eine Intel HD Graphics 630 und eine NVIDIA Geforce GTX 1050 Ti. Ich weiß, dass die Intel HD Graphics 630 mit etwas Mühe unter macOS Sierra läuft. Nun ist da noch die Fragen, ob ich parallel auch die NVIDIA Geforce GTX 1050 Ti nutzen kann oder halt nur die NVIDIA, da diese Grafikkarte mehr Leistung besitzt.


    Weiß da jemand von euch mehr darüber ? Hat jemand Erfahrung mit solch Notebooks mit zwei Grafikkarten ? Vielleicht gibt es hier ja ein Erfahrenen/Profi und bin euch für jede Information sehr dankbar! :thumbsup:

  • Zur Erinnerung...
    Bei Laptops mit Dual-GPUs Intel & Nvidia läuft das meistens über die Optimus-Technologie, bei der man für einen Hackintosh prüfen muss, ob die eGPU (Nvidia) abschaltbar ist.
    Ist das nicht der Fall, funktioniert ggf. der NoNvidia.kext oder ein entsprechende DSDT-Patch.


    Bei deiner Mörderkiste könnte es aber auch sein, dass die Optimus-Geschichte tatsächlich nicht unbedingt eingesetzt wird, weswegen du tatsächlich, nach erfolgter, normaler Installation, den Test mit dem Nvidia WebDriver ausführen solltest.
    Letzterer funktioniert für Pascal-GPUs bekanntlich erst ab Sierra, also solltest du schon mal den ersten Schritt anleiern und zum Booten bringen....
    Danach schauen wir weiter.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt