Kernel Panic bei Installation auf ASUS Z170M-PLUS + i5-6600K

  • Hi liebe Community,


    leider bin ich in Sachen Hackintosh ein Anfänger und habe jetzt meinen ersten Hackintosh (ASUS Z170M-PLUS, i5-6600k, 16 GB DDR4, Intel Graphics 530) gebaut.


    Da es in anderen Foren bereits zwei ähnliche Builds gab, war ich sehr zuversichtlich und habe deren Anleitungen zur Installation befolgt und versucht die jeweiligen config.plist-Dateien so gut es geht meinem System anzupassen (iMac 17,1 / Intel Graphics 530 Patches / passende kexts / etc).


    Jedoch kommen dabei immer der folgende Kernel Panic aus meinen beiden Fotos, obwohl ich die Einstellungen im BIOS (VD-t / XHCI Hand-off / Serielle und Parallele Ports / anderes OS) alle nach Anleitung eingerichtet habe.


    Hat jemand noch Lösungsvorschläge, woran der Kernel Panic liegen könnte?


    Vielen Dank im voraus,


    play012

  • hey
    den Fehler hatte ich auch


    ich bin nach dieser Anleitung gegangen hat eigentlich auf anhieb geklappt
    Anleitung: macOS Sierra auf einem Kaby Lake/Skylake installieren


    bei mir war es die FakeSMC die den Fehler verursacht hat


    anbei mal die womit es bei mir geklappt hat

    Dateien

    Hardware:

    Mobo: Asus P8h61-i rev.3

    Intel i5 2500

    8Gb DDR3

    500gb festplatte


    System aktuell Windoof 10 hoffe bald high Sierra oder Mojave


    Macbook Pro 13zoll 2017 Original:love:

    Iphone X 64gb<3

    Ipad 2018

  • Hallo @play012 und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:
    Für mich schaut das nach einem Problem mit der Intel HD 530 aus, lade doch mal deine config.plist hier im Thread hoch, vielleicht kann man da noch was ausmerzen.

  • Danke erstmal für eure schnelle Hilfe :D



    Ich habe jetzt mal die Anleitung von @marv54 befolgt und es gibt keinen KP mehr,
    jedoch bleibt die Installation bei einer anderen Stelle stehen.