Beiträge von marv54

    Hallo,


    habe es nun geschafft das Mojave läuft und auch von selbst bootet.


    nun wollte ich fragen was ich evtl. noch verbessern kann?


    Sound geht

    Network geht auch als EN0 erkannt

    iMessage geht

    Grafikkarte ist als gt730 erkannt mit 2 gb

    voller Ran erkannt


    soweit kann ich mich schon mal nicht beschweren, aber evtl habt ihr ja noch tipps und Anregungen.


    anbei auch mein Clover Ordner.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (3,88 MB, 289 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ja richtig eingesteckt ist sie.


    habe jetzt als test bei youtube einmach mal videos angemacht ob diese sich dann irgendwann verabschiedet.


    Könntest du dir evtl. den clover ordner ansehen was evtl fehlt oder weg kann?

    hier mal der clover Ordner aus der efi


    und einen screenshot wie nun alles erkannt ist, evtl kann ich ja noch etwas aus den boot Optionen raus nehmen?


    brauche ich noch einen Webdriver oder ähnliches ?

    das bunte flackern ist jetzt komischerweise weg, hatte es aber nachdem der Monitor abschaltet hat wieder, musste den pc einmal stromlos setzen damit diese wieder richtig arbeitet.


    denke es liegt ein defekt bei der Karte.


    Sound geht.

    Network geht. (wird auch als EN0 erkannt)

    iMessage geht ebenfalls

    Kann man das irgendwie beheben ?


    Habe gerade noch einmal einen anlauf mit der gt730 versucht nun flackert das ganze bild in allen farben aber die karte wurde richtig erkannt.


    kann mir dabei jemand helfen?


    Ob ich bootflags nutzen muss und sowas?

    Hey danke für die Antwort


    Habe es mit viel hin und her nun auch geschafft :)


    Nur habe ich jetzt noch das Problem Grafikkarte 😅


    Hab jetzt noch eine gt630 und eine gt730 auftreiben können aber mit den beiden Karten will er einfach nicht über den bios screen hinweg.


    Also erstmal mit der Intel hd 2000 installier aber diese sagt nun das sie nur 7mb Speicher hätte.🙁


    Kann mir dazu jemand etwas sagen

    Anfangs habe ich Clover nicht zum laufen bekommen was ich nun aber geschafft habe dank dem Ordner aus dem anderen thread von papethepope


    nun habe ich noch den Fehler das er beim booten von der Installation,

    bei der Zeile:

    Legacy Shim 2

    Waiting for Root Device und das Verbots Zeichen.

    hängen bleibt.

    Da habe ich aber noch nicht weiter gesehen was es sein kann.


    dazu kann ich gern morgen noch einmal ein Bild oder ein Video onine stellen


    Evtl. gibt es ja ein ozmosis dafür?



    Habe aber auch für den notfall ein anderes board gekauft.

    Ein Gigabyte B75M-D3H welches hier im Forum schon am laufen ist oder war und ich mit den thread gleich zu gespeichert habe falls das hier alles nicht hinhaut

    aber es müsste doch auch ohne grafikkarte laufen?


    und ich benötige wirklich keine und wäre auch mit high Sierra zufrieden, mojave habe ich auf mein macbook und der pc wird wirklich nur für office benötigt aber ich will nicht wieder windows nutzen

    Habe es jetzt noch mal mit deinem clover Ordner versucht und er will zumindest mal anfangen zu laden 😅


    Nur bleibt er dann hängen bei Legacy Shim 2

    Waiting for Root device und das verbots Zeichen. 😓


    Dann werde ich wohl doch nach einem Board suchen wird wohl leichter sein

    Finde es allerdings komisch das ich nicht mal clover richtig zum laufen bekomme.


    wenigstens das sollte doch irgendwie möglich sein.


    und unter windows in einem vm möchte ich es auch nicht nur nutzen können.


    welches board kann man für diese Cpu denn sonnst empfehlen, Grafikkarte wird das System nicht weiter bekommen die onboard reicht für meinen zweck

    Hallo,


    Ich hoffe das ich hier richtig bin und das mir jemand helfen kann.🙈


    Habe ein asus p8h61-i rev.3

    I5 2500

    8gb ddr3

    Onboard graka

    Und bis jetzt eine Festplatte die aber die Tage wenn der Stick endlich läuft gegen eine ssd getäuscht werden soll.


    Und bekomme keinen bootloader richtig zum laufen nicht mal auf einem usb stick.



    Habe es via uefi und Legacy versucht, mit uefi bekomme ich nur einen unterstrich angezeigt und clover bootet nicht weiter.


    Legacy bekomme ich das clover Menü aber habe keinerlei Platten zur Auswahl.


    Habe nun die letzten 5 clover Versionen durch getestet mit high Sierra und Mojave auf dem Stick aber sich ohne.



    Ich hoffe irgendwie das man eins der beiden Systeme zum laufen bekommen könnte.


    Hier noch ein Bild aus dem bios habe nirgendwo speziell uefi stehen außer in der Überschrift🙈

    Klasse, danke Sound ist nun wirklich da habe die beiden Runtergeladen.
    Sound hatte ich vorher allerdings auch da meine Lautsprecher über USB laufen.


    Allerdings habe ich nun das gefühl er bootet auch schneller mit den beiden Kexten



    Das mit unibeast wusste ich nicht, hätte es aber auch nicht genommen wenn ich nicht halb am verzeifeln gewesen wäre.



    Gibt es evtl. noch ein paar tips oder sachen die man beachten muss ?

    Hallo,


    Habe es mal wieder gewagt, damals leider ohne erfolg denke ich hatte einfach zu viel andere sachen im kopf.
    Dieses mal nach 2 tagen mit vmware erst SL installiert dann EC und dadurch den Sierra stick erstellt.


    Wobei beim erstellen des Sticks stand ich wieder mal auf dem Schlauch, wo ich mit den stick mit dem unibeast gemacht habe welcher auch klasse funktioniert.


    weiter nach der Anleitung aus dem Sierra bereich für Skylake/Kaby Lake nun läuft soweit ich merke alles klasse.


    das einzigste war ich hatte ich musste die lilu.kext aus dem efi ordner löschen da er sonnst nicht gebootet hat.
    muss ich diese für irgendwas besonderes haben ?


    evtl. kann mir jemand noch ein rat oder tip geben was ich machen sollte


    die einzigen kext die mit das nette tool Kext Updater angeigt sind:
    FakeSMC
    RealtekRTL8111
    USBInjectall
    und natürlich der clover


    diese habe ich auf aktuell.


    Edit: Zwischen Zeitlich habe ich jetzt auf High Sierra 10.13.6 geupdatet hat auch sehr gut geklappt


    MFG
    Marv :D

    Hey hey


    Habe nach wie vor das Problem mit dem USB das die Maus teilweise nicht erkannt wird und nun nach einiger Zeit Nutzung habe ich auch extreme Leistungseinbrüche das er selbst bei einem youtube Video sich fast aufhängt und dann nur ein Neustart hilft


    Teilweise fängt bei den rucklern das Bild an zu flackern und es reagiert nichts mehr



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Tastatur oder Lautsprecher laufen ohne Probleme


    Nur die Maus hat es ab und zu


    Anderen Port habe ich auch schon genutzt


    Er erkennt aber auch alle Ports als HD oder HS (hab es nicht genau im Kopf gerade)
    Und nicht wie es soll die 3.0 als SS



    Keiner mehr eine Idee ?


    Ach ja und der HWmonitor zeigt auch noch keinerlei Daten an im Bezug auf CPU und so weiter


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Der boot ist teilweise noch etwas träge sonnst läuft es sehr fix


    ton ist super :D
    ne habe meine Lautsprecher via usb verbunden deswegen keine kext
    selbst headset läuft bei mir via usb ;)


    gerade noch mal neu gestartet wollte die maus wieder nicht :(


    Edit:


    immer wieder habe ich die Ausfälle von der maus
    mal bootet er recht schnell dann geht auch die maus
    mal recht langsam dann muss ich sie abziehen und wieder anstecken


    kann mir da jemand weiter helfen ?

    oh :D


    habe die alte DSDT wieder an ihrer platz gelegt und die neue bei patched rein


    aber die maus muss ich immer noch abklemmen


    edit:
    maus geht wieder habe aktuelle kext rausgesucht nun ist alles gut :)