MSI Z270 Gaming Pro Carbon

  • Hallo,


    Habe am 8. Mai Geburstag und bekomme mein MacBook Pro erst wenn ich 19 werde.


    Heißt noch ein Jahr warten. Habe mir deshalb von meinen Eltern folgende Dinge gewünscht die ich alle bekomme:

    • MSI Z270 Gaming Pro Carbon
    • Intel Core i7-6700K (Quadcore)
    • 20 GB DDR4 RAM

    Sonstiges zum Mainboard:

    • Als Grafikkarte ist eine Intel HD 530 verbaut. Würde aber gerne meine ASUS GTX 1060 verwenden.
    • Qualcomm LAN Anschluss
    • Realtek ALC1150 7.1 System

    Läuft auf dieser Konfiguration OS-X? Kann ich evtl. auch mit Ozmosis arbeiten?


    Soll eher ein Gaming PC für YouTube werden. Deshalb DualBoot.


    Danke für eure Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

    Einmal editiert, zuletzt von vviolano ()

  • Schau dir mal den Skylake-Sammelthread an. Und zähl mal wie viele von deiner Mainboard-CPU-Kombinatin dort vorhanden sind ;)

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich hab bis auf die Grafikkarte genau die selbe Konfig. Läuft super mit Clover. Alles geht und funktioniert.


    BIOS habe ich übrigens auf F5. Ne höhere Version habe ich mich getestet. Aber mit F5 läuft es.

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: MSI Radeon RX 6600 MECH 2X 8GOpenCore

  • Was empfiehlt ihr für eine Grafikkarte?


    Sollte mindestens 2 GB GDDR5 RAM haben und die Aktuellsten Spiele schaffen.


    Am besten eine mit 2x 8 Pin und 1x 6 Pin Stromanschluss, damit ich diese auch mal verwenden kann.


    Sollte nicht so teuer sein und mit OS-X und Windows kompatibel sein.


    Danke.

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

  • Die Frage ist was die Karte kosten darf und was sie ausser zocken noch so können soll. Auf der inzwischen weitestgehend sicheren Seite bist Du mit einer GTX1070 oder GTX1080 die laufen ja bekanntlich mit den neuen Webtreibern recht passabel unter OS-X und bieten genügend Dampf für aktuelle Spiele. Interessant sind sicher auch die RX480 oder RX580 Karten allerdings sind die unter OS-X nicht ohne größere Klimmzüge zur Zusammenarbeit zu bewegen laufen dafür aber besser mit allem was unter OS-X OpenCL/OpenGL Leistung im hohen Bereich braucht (FinalCut...). Die Frage ist halt was soll mit dem Dingen gemacht werden denn davon leitet sich ab welche Grafikkarte die richtige für Deine Anforderungen ist.

  • Dachte so 100-200 Euro.


    Hauptsächlich Final Cut und iMovie auf OSX

    In Windows am Besten GTA V auf höchsten Einstellungen Ruckelfrei.


    Was wäre denn mit SLI? Jemand Erfahrung?


    Reicht eine GTX 1060?

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

  • In Windows am Besten GTA V auf höchsten Einstellungen Ruckelfrei.


    Hängt von der Monitor-Auflösung ab.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Da wäre eventuell die AMD RX 480 eine Alternative da die AMD GraKa´s besser sind für deine Apple Programme.

  • Die GTX 1060 ist ja da ein bisschen besser und im Moment auch günstiger, weniger Stromverbrauch. Und viel einfacher zu installieren. Muß dann halt 10.12.4 sein.
    Ich hatte das im Dezember gespielt (Status: Berufsverbrecher :D ), mit der GTX 1050 Ti - lautlos. Ganz selten mal Ruckler, wenn da viel Flora war.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Habe selber eine GTX 970 bin super zufrieden,benutze auch Final cut pro x

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • etwa gleich schnell wie die GTX 1060 3GB, die neu aber günstiger ist.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Und ein neuer Hackintosh in unserer Runde :D


    Danke an @al6042 der sich auf der HCKCN so viel Zeit trotz dem Stress genommen hat.

    • MSI Z270 Gaming Pro Carbon
    • Intel Core i7-6700K (Quadcore)
    • 20 GB DDR4 RAM

    Was läuft:

    • AirDrop
    • Wlan/Bluetooth
    • ASUS GTX 1060 6GB (Webtreiber)
    • Audio
    • u.s.w.

    Was nicht läuft:

    • FaceTime
    • iMessage

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

  • Hi @vviolano freut mich dass dein Hackintosh läuft. Ich bau mir gerade meins mit die gleiche konfiguration wie du. Leider hab ich probleme mit der instalation von sierra. Hast du Sierra oder El Capitan drauf?


    Gab es mehrere schwierigkeiten bei der installation? Ich hab schon alles versucht mit hilfe von dieser forum, aber leider ohne erfolg. Werde mal versuchen El Capitan zu installieren.


    Was hast du für netzkarte für die AirDrop?