von Zeit zu Zeit Panic Reboot

  • Hallo an alle,
    ich bitte um Unterstützung weil ich es nicht weiß.


    Mein Hackintosh läuft "eigentlich" perfekt, habe aber manchmal Panic Reboots.
    Im Anhang mein letzter Panic-Neustart.
    (nur nach Sleep (alt+cmd+Auswurf) kommt der Panic, zeitweise funktioniert die Sleep Funktion 10 Tage perfekt und dann 2 bis 3 Tage bekomme ich einen Neustart, dazwischen keine Updates oder zusätzliche Programme installiert))




    Vielleicht sieht jemand den Fehler oder hat eine Idee.


    Sierra 10.12.4
    Clover 4035 als UEFI installiert
    Kext nur auf der EFI unter Other installiert, sonst keine einzige kext im System S/L/E oder L/E.
    keine SSDT oder DSDT installiert


    Vielen Dank im voraus für Eure Bemühungen.


    LG

  • Könnte ein Problem mit der Platte sein. Vielleicht mal ne neue SSD kaufen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • @ralf.
    Okay, Platte kann ich Probieren, habe ein geklonte Platte mit CCC, up to date.
    Werde mal von dieser booten und einige Tage arbeiten.


    @derHackfan
    habe diese Problem mit El Capitan und Sierra
    (damals das Motherboard gekauft und da war El Capitan 10.11.4 oder .5 aktuell und bei Sierra ist es weiter gegangen)


    LG

  • Brauchs du tatsächlich die xxxSensors.kexts auf EFI? Vor allem GPU macht Probleme. Habe ich gelesen.

  • Ein Hallo an alle,
    kann erst am Freitag Abend berichten.


    LG


    PS: werde es mal deaktivieren


    Edit 21.04.2017: nach fast 48 Std sleep war der Hackintosh ohne Panic Reboot wieder wach (mit der Backup SSD)

    Einmal editiert, zuletzt von luxus13 ()

  • Scheint also demnach wieder zu tun wie es soll, Haken dran?

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt