HD530 & MSI RX480 8GB Verbotsschild

  • Moin,
    Ich versuche momentan die RX 480 zum laufen zu bekommen. Dafür gibt es soweit ich sehen konnte zwei Methoden:


    1. Device ID in info.plist von AMDRadeonX4000 & AMDRadeonX4100 eintragen & Clover Inject ATI


    2. Die etwas umfangreichere Variante um die volle Leistung der Karte nutzen zu können MSI Radeon RX 480 Gaming X unter Sierra 10.12.2 (mit allen 36 Compute Units)


    Beide Varianten führen zu dem gleiche Fehler bei mir. OSX zeigt beim Boot nach einiger Zeit ein Verbotsschild. Starten im verbose Mode zeigt den Fehler im angehängten Screenshot.



    BIOS Einstellungen:
    Primary IGPU
    IGPU Enabled
    Preallocated 64 MB & Max


    Geteste Systemdefinition:
    iMac 14.2; 15.1; 17.1


    Hat jemand eine Ahnung wie ich weiter komme?

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Stein ()

  • Waiting On hat was mit deiner USB Verbindung zu tun.


    Was nutzt du da? USB 3 Stick am USB 3 Port?
    USB 2?

  • Ich hab keine Ahnung. Ich starte von der SSD, das System läuft schon lange nur eben nicht mit der RX 480.
    Ich hab aber gerade mal ohne meine DSDT (wegen der ACPI Errors) gestartet und nun läuft die Karte.
    Die DSDT hab ich erstellt als die GTX 650 eingebaut war, vermutlich war das das Problem :s...

  • Wenn du schon mal eine erstellt hast, dann sollte es doch kein Problem sein eine aktuelle zu erstellen, oder? Schön das es jetzt wenigstens klappt ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Bin schon dabei :)


    Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk

  • 1. Device ID in info.plist von AMDRadeonX4000 & AMDRadeonX4100 eintragen & Clover Inject ATI


    Vermutlich nur ein Schreibfehler, welcher aber gravierend sein könnte:
    es müssen folgende 2 Kexte in der info.plist gepatcht werden: AMD9510Controller.kext und die AMDRadeonX4100.kext, NICHT jedoch die AMDRadeonX4000.kext.
    Wollte ich nur nochmal erwähnt haben, damit sich hier nicht unnötig Fehler einschleichen.


    Regards...

    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

  • Ich hatte das so im "AMD RX 490 und RX 480" Thread gelesen, es funktionierte aber auch nicht.


    Inzwischen hab ich eine neue DSDT erstellt und mich an die Clover Patches von dort gehalten MSI Radeon RX 480 Gaming X unter Sierra 10.12.2 (mit allen 36 Compute Units)
    . Läuft!
    Wobei mir LuxMark nur 16 Compute Units anzeigt, aber dafür gibts ja einen anderen Thread...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt