AMD R9 265X und Intel HD 4600

  • Hallo, ich bins schon wieder:
    Ich habe mein Hackbook erfolgreich aufgesetzt, jedoch nur mit meiner internen Intel HD 4600 Grafik.
    In meinem Notebook gibt es jedoch noch eine R9 265X welche ich zusammen mit der Intel HD nutzen würde.
    Erkannt wird die Grafikkarte in Clover als AMD HD 8800 oder so. Ich schreibe das gleich nochmal.
    Die HD Grafik konnte man über die config.plist in Clover aktivieren, wie das mit der AMD Karte ist weis ich nicht.


    Keine Option für mich ist es nur die AMD Karte zu verwenden, weil die viel zu viel Leistung verbrät (Es sei den mir kann jemand sagen wie man das besser hinbekommt). Da ich auch mal in der Schule nur vom Akku abhängig bin.


    Vielen Dank schonmal für euren wie immer sehr guten Rat. Bis jetzt konnte ich mit eurer Hilfe alle meistern, was dem Hackintosh im Weg stand. Dafür noch mal ein dickes Lob.

  • Du hast doch anscheinend beide Grafikkarten zum Laufen gebracht. Was willst Du jetzt? Dass sie so gestuft laufen wie bei einem MacBook wirst Du nicht hin bekommen. Also brauchst Du dann wohl eine Config.PListe mit der Intel und eine zweite mit der AMD-Karte. Du kannst vielleicht auch beide gleichzeitig laufen lassen, aber Strom sparen wird das sicher nicht..


    :hackintosh:

  • Ne, die amd karte wird nur in Clover angezeigt. In Mac os habe ich keinen Zugriff auf die Karte.

  • Da es sich hierbei um einen Laptop, sehr wahrscheinlich mit der Enduro-Technologie, handelt, kann es gut sein, dass die M265X nicht einfach so, wenn überhaupt, zum Laufen gebracht werden kann.
    Das konntest du ja schon unter Neues Projekt mit Notebook Toshiba Satellite P70-B-10U nachlesen.
    Wichtig wäre mal zu wissen, was denn das Programm DPCI Manager im Fenster "PCI List" in Bezug auf die AMD-Karte anzeigt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt