CloverConfigurator 4.40 zeigt keine KextsToPatch-Einträge an

  • Hallo liebe Community,


    Der Titel sagt eigentlich schon alles. Wenn ich die config.plist meiner EC-Installation mit einem Text-Editor öffne sind die Patches da wo sie sein sollen. Wenn ich einen älteren CC nutze, in diesem Fall 4.30, sind die Patches auch da. Mit der Version 4.40 sind sie weg. Ist das ein Bug?


    Hier mit CC 4.40


    Hier mit CC 4.30


    Selbstverständlich dieselbe config.plist

    MfG, docplag



  • Und ich hab mich eben gefragt, ob ich einen an der meise habe, nachdem ich den Clover Ordner vom Stick auf die Platte kopiert habe :D

    Gruß CrusadeGT


  • ob ich einen an der meise habe


    Das kann ich dir leider nicht bentworten. :D Ach immer diese dummen Sprüche, kann man sich manchmal nicht verkneifen. Sorry!

    MfG, docplag



  • Welche Clover-Version verwendest Du denn? Besonders wegen der neuen Aufteilung bei Acpi sollten Clover und der Configurator auch zusammenpassen..


    :hackintosh:

  • Diese Frage ist berechtigt und wahrscheinlich die richtige Richtung der Fehlersuche. In EC benutze ich 3923, ich habe immer nur bei meiner Sierra-Installation Clover aktuell gehalten. Das werde gleich mal testen und dann berichten.

    MfG, docplag



  • Btw: Das finde ich jetzt irgendwie mist, weil man gezwungen wird beides immer auf einen Stand zu halten, an manchen Tagen bin ich persönlichen zu platt dafür.

  • Ich hab bei der neusten Clover-Version 2.4k_r4035 und dem Configurator 4.40.1 jedenfalls ausreichend Patches in der Liste..


    :hackintosh:

  • Jup, das war es. Es kann so einfach sein, wenn man drauf kommt. :thumbsup:
    @CrusadeGT Das wird wohl bei dir genauso sein.

    MfG, docplag



  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt