Installations Fehler

  • Ich bin neu hier
    Ich möchte ein Hackintosh bei mir installieren und dann kommt beim Start ein Fehler. Monitor habe ich schon direkt über vga am Mainboard angeschlossen.
    Sämtliche Einstellungen im BIOS habe ich schon geändert Wäre dankbar für eine Lösung :)
    der Fehler lautet:
    Waiting on <dict ID="0"><key>IOProviderClass</key><string ID="1">IOResources</string><key>IOResourceMatch</key><string ID="2">boot-uuid-media</string></dict>


    System:
    Asus B150 Plus
    Intel Core i5 6500
    8 GB DDR4
    MSI GTX 750 TI

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Deine erste Meldung ist keine Foreninfo, deswegen habe ich das mal an eine geeignetere Stelle verschoben.
    VGA wird von OSX nicht mehr unterstützt, weswegen es hier ratsam wäre, auf DVI oder HDMI umzusteigen.
    Zudem solltest du aufpassen, dass der USB-Stick an einem eindeutigen USB2.0-Port angeschlossen ist.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe es jetzt auf HDMI umgesteckt und den USB Stick in den USB 2.0 Port gesteckt.
    Der Fehler tritt dennoch auf

  • Welcher denn genau?
    Die letzten beiden Bilder sind unterschiedlicher Natur.
    Starte doch bitte mal im Verbose-Mode und poste dann ein Foto von der Stelle an der das System hängen bleibt.
    Zeitgleich wäre es spannend zu wissen, wie dein EFI-Ordner aussieht.
    Kannst den bitte mal per ZIP zusammenpacken und hier posten?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • AhciportInjector.kext mal dazu packen. So wie das aussieht findet der deine HDD nicht. Was für eine festplatten Typ ist das? Hast du was an der DSDT gepatcht weil die sieht irgendwie aus als hätte sie Fehler.

  • Ich gehe mal davon aus, dass du den Clover Bootloader nutzt.
    Wenn du damit startest, kannst du im Bootmenü die Leertaste drücken und im darauffolgenden Menü den Verbose Mode (-v) auswählen.
    Dann in diesem Menü den Punkt "startup with selected options" auswählen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Können wir bitte noch mal ein aktuelles Bild vom Fehler haben?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wie kann ich bei den Antworten ein einfügen?
    PS hier ist noch das Video das ich als Anleitung genutzt habe:


    Edit by derHackfan: Sorry, aber da ist eine Distro verlinkt und das unterstützen wir hier im Forum mal so gar nicht!

  • Ich habe leider keinen Mac zur Verfügung gibt es noch ein anderen weg macOS zu installieren?

  • Für einen Skylake wäre dieser Weg passend. DVD hier.
    Dann kannst du am Ende Sierra installieren.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wäre es auch möglich das mir jemand ein USB Stick erstellt auf dem macOS drauf ist in einer Datei verpackt und ich kann es dann auf meinen USB Stick ziehen?
    Dann müsste ich nicht noch schauen wie ich an einem Mac heran komme

  • Der Stick muss formatiert sein da eine EFI Partition angelegt wird. Da ist nichts mit schnell drauf kopieren

    Tower PC (MacPro 6,1)
    Mainboard: Asrock H97 Killer | CPU: IntelXeon E3 | Graka: NVidia Geforce GTX 970 | HDDs: 500 GB Samsung SSD, 2 WD TB, 4 TB WD |
    OS: Sierra 10.12.3 & Windows 10 - CLOVER UEFI


    HP ProBook 430 G1 (MacBook Pro)
    CPU: Intel Core i5 Haswell | RAM: 16 GB |Graka: Intel HD Graphics 4400 | HDD: 120 GB SSD | 13,5" Display
    OS: El Capitan 10.11 - CLOVER UEFI

  • Diese Art der Unterstützung verstößt auch indirekt gegen unsere Forenregeln und wird somit auch hier nicht zu finden sein.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich würde sie direkt bei Apple kaufen.. bzw bestellen... Dort kostet Sie auch nur 19,99


    Die Anleitung gibt es aber die muss ich momentan auch erst sucehn :D

    Gruß CrusadeGT