OS Sierra / Skylake startet nicht von HD (sh. Bild)

  • Hallo,
    ich habe jetzt endlich nachdem mein MB den Stick nicht haben wollte endlich mein OS Sierra installiert. Leider bootet Clover nicht von HD sondern ich muß immer einen Stick drin haben. Komischerweise ist das auch noch ein 2. Stick, den ich mal mit Unibeast erstellt habe.


    Beim Start komme ich ins Clover Startbild und kann Mac HD auswählen, der Apfel erscheint nicht und es erscheint das erste Bild (schwarz / Text. Es hängt wohl mit dem OsxAptioFix zusammen aber weder das genannte noch das ...Fix2drv funktioniert.


    Die Liste aller installierten Driver liegt ebenfalls als Bild bei. Vielleicht seht Ihr da was, was ich nicht sehe :-)


    Ich bin da gerade etwas ratlos und erhoffe mir eine Hilfe von Euch. Möge mein Dank mit Euch sein.


    LG bigben


    Nachtrag: Nehme ich die Driver vom Stick (kopiert in die driver EFI Mac HD) kommt "Using Reloc Block: NO; Hibernate wake: NO

  • Soderle :-)


    Board bootet jetzt. Ich habe einfach mal eine andere config.plist genommen. Allerdings läuft kein Ethernet. Es ging am Anfang mal, keine Ahnung warum das weg ist. Als Auswahl steht nur Built in ...(0)



    Vielleicht kannst Du die die config mal ansehen - wäre Dir sehr verbunden


    config


    Ich habe leider schon auf die F20 upgedatet, da müsste ich noch viel anpassen


    Besten Dank

  • Ich verstehe nicht so ganz... Du hast "nv_disable=1", "nvda_drv=1", "Nvidia Web", Inject Intel und eine Platform id an?? Ich dachte du hast eine GTX670 - da solltest du eigentlich gar nichts von den Sachen brauchen, soweit ich mich erinnere. Und wenn doch, vor allem nicht alles zusammen.

  • Die plist wird von mir sein. plist aus der Universalanleitung <- Deshalb so viele Haken

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Du hast "nv_disable=1 ", "nvda_drv=1", "Nvidia Web", Inject Intel und eine Platform id an??


    Habe eben angepasst: "nv_disable=1 aus, "nvda_drv=1" ?muß ich prüfen, Nvidia Web", Inject ist aus; Plattform ID wo/was ist das?
    NvidiaWeb die richtigen Treiber geladen, Anleitung durch wie hier beschrieben Anleitung: macOS Sierra auf einem Skylake installieren Karte läuft aber nicht. Nvidia lt. Systemeinstellung deaktiviert, läßt sich auch nicht umstellen.


    Wenn wir das zusammen hinkriegen, gibts ein Dankeschön per Post


    LG bigben

  • War das nicht so, dass die 600 er nur mit Inject Nvidia laufen? Dann kannst du alle grafikeinstellungen ausschalten und nur bei Graphics Inject Nvidia anhaken :)


    die ig-Platform id ist auch bei graphisch ganz rechts.

  • Ich habe mittlerweile die 970er drin und nach Anleitung "bedient" funzt aber noch nicht

  • Achso, dann solltest du mal dein profil bearbeiten ;)


    Dann müsstest du mal mit dem nvidia webdriver updater die webtreiber für deine MacOS Version laden und anschließend "nvidia web" bei "system parameters" anhaken. Nach einem Neustart sollte deine Grafik Beschleunigung da sein. Im BIOS empfiehlt es sich die nvidia wohl als primäre Karte zu definieren, aber die interne noch zu aktivieren, selbst wenn kein Monitor daran hängt. So kann quick sync genutzt werden und du solltest bessere grafikperformace haben.

  • Profil ist aktualisiert


    NvidiaWeb driver habe ich hierher und zwar die passenden für 10.12 http://www.insanelymac.com/for…s-sierra-update-01242017/ und installiert


    Meinst Du mit "System Parameters" die Mac Systemeinstellungen? Falls ja, springen die immer nach Neustart wieder auf die Mac internen zurück.


    LG Ivo

  • Ne ich meine die config.plist ;)


    Wenn der web driver auch zu deiner Version von MacOS passt, geht das auch, klar. Prüfe das am besten mal mit dem updater, der word dir sagen, ob es die richtige ist

  • Hallo Freddie,
    Updater ist nun drauf, aber wegen fehlendem Ethernet keine Prüfung möglich. Ich weiß nicht woran das bei meinem Ethernet liegt, Ist nicht in der Auswahl bei Netzwerk obwohl der .kext drin liegt habe Intelmausi und Atheros probiert.


    Das ging am Anfang mal, seitdem aber leider nicht mehr



    Danke für einen Tipp


    LG Ivo


    aktuelle config Datei

  • Hallo Ralf,


    danke für den Tip, wenigstens das hat funktioniert. Beim Rest kann ich grad gar nicht so viel essen, wie ich k..möchte.
    Jetzt bootet er wieder nur mit Stickunterstüzung, vorgestern ging es noch. Graka läuft auch nicht, ich weiß echt grad nicht mehr weit.
    ich hatte noch die Anleitung zur Aktivierung der Grafik gemacht, aber ohne Erfolg Kannst Du mir BITTE mal Deine config.plist zur verfügung stellen und vielleicht ein Screenshot Deiner installierten .efi. Dann könnte ich zumindest alles außer meiner eigenen Blödheit ausschließen


    Wäre Dir sehr dankbar


    LG Ivo

  • Das findest du eigentlich alles hier. Welche Bios-Version?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt