Grafikkarten Probleme mit NVIDIA EVGA GTX 970 - langsam und Abstürze

  • Moin! Grüße aus dem Norden.


    Zunächst einmal vielen Dank für das super Forum.
    Mit der vielen Hilfe, die man hier findet, konnte ich meine Häcki zumindest dazu bewegen unter Ozmosis, Sierra
    und der on board Grafik super zu laufen. Freue mich darüber schon mal :danke:


    Nur leider schaffe ich es einfach nicht meine Grafikkarte richtig zum laufen zu bekommen.
    EVGA Geforce NVIDIA GTX 970


    Das Problem ist folgendes:

    • Beim Hochfahren habe ich, wenn das Apple Logo mit dem Ladebalken erscheint, etwa bei der Hälfte des Ladens, einen kurzen schwarzen Bildschirm. Nach ca. 4. Sekunden erscheint der Ladebalken wieder und es geht weiter zur Anmeldung.
    • Im Betrieb ist es teilweise sehr langsam. Zum Beispiel ist das Lauchnpad sehr ruckelig. Und FCPX ist alles sehr langsam und wenn es zu viel wird, dann gibt es sogar plötzlich einen Neustart.


    NVIDIA Web Driver ist installiert und CUDA auch.
    Im Bios ist nur PCI 1 ausgewählt.


    in der defaults.plist habe ich:
    Konfiguriert als iMac 14,2
    DisableNvidiaInjunction - Boolean - Yes
    boot-args - String - nvda_drv=1 darkwake=10


    Ist eventuell in meiner DSDT oder defaults.plist etwas falsch eingestellt?
    Könnte da jemand drüber schauen?


    vielen Dank schon mal

    Einmal editiert, zuletzt von Lukaspa ()

  • Bist Du sicher das der Webtreiber auch verwendet wird?
    Du kannst auch die defaults.plist mal anhängen damit man da mal einen Blick drauf werfen kann. Um zu sehen ob der Webtreiber geladen wird kannst Du in den Systemprofiler gehen (Apfel -> über Diesen Mac -> Systembericht) und dort unter dem Punkt Software -> Erweiterungen mal gucken ob der NVDAStartupWeb Kext als geladen geführt wird.

  • Hey super danke für die Antwort.
    ich habe mal meine Defaults.plist beigefügt.


    Ne bin nicht sicher, ob der Webtreiber geladen wird.
    Im Systembericht steht zumindest der NVDAStartupWeb als aktiv da.
    Soll denn der von apple aus stehende Kext NVDAStartup auch noch da sein ?
    Ich habe mal ein Bildschirmfoto gemacht.

  • Terminal öffnen und

    Code
    1. kextstat | grep nvidia

    das eingeben davon ein Bild machen welche kexte geladen werden

  • keine Ahnung was das jetzt macht aber ich habe davon ein Foto gemacht. danke für die Hilfe!!!

  • Wird alles geladen so wie es sein muss, so wie auf dem Bild

    ist es bei dir auch, die Einstellung.

  • ja sieht genau so aus...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt