Sind meine Komponente kompatibel mit mac os X sierra?

  • Hi


    Hab mal ne Frage kannst du mal auf meine Komponenten gucken?


    Case: Nzxt s340 elite


    Mainboard: Gigabyte z170 hd3p


    CPU: i5 6400


    RAM: Viper 16 GB


    Netzteil: Corsair RM650x


    SSD: Kingston SSDnow 120GB v300


    HDD: WB Blue 2tb


    wlan/bluetooth: ABWB 802


    Vielen Dank im Vorraus!


    dibe0001


    PS: ich habe noch nicht vor mir eine GraKa anzuschaffen! :bitte:

  • Ja. Ich habe wie einige Benutzer hier auch das Gigabyte GA-Z170-HD3P und bei mir läuft 10.12.3 prima. Edit: Zur ABWB 802 kann ich nix sagen, aber auch diese Karte benutzen meines Wissens einige Hackintosher hier.

  • Vielen Dank


    @Harper Lewis Was hast du sonst für Komponenten verbaut???


    Und glaubst du das meine Konfiguration sicherlich funktioniert??

  • @dibe0001 Siehe Profil links, das ist auch noch aktuell. An der Grafikkarte hängen ein EIZO CS2730 und ein Dell U2311H.

  • Wobei soll er denn helfen?
    Wie ist denn deine jetzige Situation, was hast du bereits alles unternommen um ein OS X auf deinem Rechner zu installieren.
    Ein wenig mehr Informationen wäre schon förderlich für den Prozess, sonst wird das ganze Projekt ein Frage und Antwortspiel.
    Kannst du bitte was dazu schreiben?

  • Ich hätte gerne eine genaue Beschreibung ob mein System so funktionieren würde!


    Würde mir die Teile dann kaufen!!


    dibe0001

  • Ach so, du hast noch gar kein Setup. :whistling:


    Eine genaue Anleitung für den Install von macOS wirst du nicht finden, das wäre auch ein wenig zu viel verlangt, wir werden dich aber dabei unterstützen.
    Du kannst dich auf jeden Fall vor dem Kauf der Hardware ausführlich hier in diesem Thread beraten lassen.


    Also gedulde dich bitte ein wenig und warte auf die jeweiligen Vorschläge/Verbesserungen aus der Community.

  • Wobei genau soll dir geholfen werden? Ja, die Komponenten sollen kompatible sein.
    Es gibt für das Board einen fertigen Installer. Siehe: Z170-HD3P Installer
    Ansonsten lies dich auch ein wenig in die Materie rein. Kann nicht schaden.

    Asus Strix Z390-E Gaming | i9 9900KF @ 5,0Ghz | 32GB Corsair LPX 2400 | RX 5700 XT | MP510 M.2 960GB | 970 EVO M.2 500GB | 4 x Crucial MX200 250GB | Archer T9E | Define R4 | Arch - 10.15.4 - Wind10 Pro 64

  • Welche Hilfe benötigst du noch? Es wurde doch schon gesagt, dass die Zusammenstellung gut aussieht. Da ich nicht weiß für was du den Rechner nutzen möchtest und wie dein Budget aussieht, kann man jetzt kaum Alternativen einzelner Komponenten aufzeigen. Wenn du noch ein bißchen Luft nach oben hast, würde ich eine etwas schnellere CPU nehmen. i5-6500 oder 6600, mit oder ohne "k" hängt wieder davon ab, ob du eventuell mal übertakten willst.
    Zur Wlan/Bluetooth-Karte kann ich leider nichts sagen. Das Netzteil ist mit 650 Watt zu groß ausgewählt, ich habe mit dedizierter GraKa ein 420er.
    Hier kannst du dir das ausrechnen lassen, was du benötigst.

    MfG, docplag



  • Hallo ... wie oft willst du denn noch fragen?


    Das Setup läuft mit OS X einwandfrei, jetzt geht es doch um das Feintuning und die Frage welches Budget du zur Verfügung hast.
    Kauf doch einfach was du haben willst, aber beschwere dich bitte nicht wenn es Probleme oder andere unvorhersehbare Ereignisse gibt.

  • Ich habe doch in dem Kommemtar über deinem meine Meinung geschrieben oder etwa nicht? ?(

    MfG, docplag



  • Sorry war nicht so gemeint! ;(
    Hatte zu spät auf absenden gedrückt!


    Ich habe ein Budget von 1000€ ohne GraKa.


    Würde mich freuen wenn ihr trotz meiner "Unfreundlichkeit" noch helfen würdet


    ;(

  • Ich würde dann noch auf der Hompage vom Mainboardhersteller schauen, welcherRAM empfohlen wird.
    Ansonsten ist doch alles klar.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Die Config ist soweit doch ganz in Ordnung. Wie schon erwähnt ist bei der CPU noch Potential, und ich würde auf jeden Fall eine bessere SSD verwenden. Wenn es 120GB sein sollen empfehle ich dir die SanDisk Plus 120GB 2,5" SATA SSD. Die ist deutlich schneller und laut Geizhals auch noch etwas günstiger. Ich habe die selbst in mehreren Rechnern verbaut und bin zufrieden.

    gez. Thogg Niatiz

  • Vielen dank Thogg Niatiz!
    Sorry wegen dem Einzelchat !
    Bin neu und haben mir die Forumsregeln noch nicht durchgelesen!
    Werde das heute machen damit sowas nicht nochmal passiert!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt