Hackintosh Gaming PC (Neue Hardware, Nvidia ist Pflicht)

  • ich hab es halt gewählt wegen des Aussehens un der Tatsache, dass meine Komponenten reinpassen... ich bin nicht "audiophil" ;) Hoffentlich passt auch das Netzteil.


    Die reviews habe ich gelesen. Stand da drinnen, dass es wirklich leise ist. Soll mir recht sein:)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Welche kabelgebundene Tastatur empfehlt ihr zum Gamen und Hackintoshen? Die von Apple?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • @Hunk89


    Was die Frage von Netzteil & ob es ins Gehäuse passt angeht, du musst nur schauen ob beide dem selben Standart/Bauform haben also in 90% der Fälle ATX. Ist das der Fall dann passt das Netzteil auch.


    Was die Lüfter angeht, wenn dein Rechner zusammengebaut ist & du unter Windows Spielst, schau dann erst mal ob zusätzliche Lüfter überhaupt nötig sind. Wenn welche nötig sind mach dir dann Gedanken drüber wie du den Luftstrom durchs Gehäuse fühst, um die Maximale Kühlleistung zu gewähren. Lüfter rein & alle blasen nach draußen bringt nicht wirklich Erfolg. Damit die Lüfter dann automatisch vom Mainboard gesteuert werden können, kauf am besten welche mit PWM Stecker. Und auch wenn du nicht "audiophil" bist möchtest du ja das trotzdem möglichst wenig zu hören ist. Dazu kannst du dann schauen das du Lüfter nimmst die vom Gehäuse mit Gummilagerung entkoppelt sind. Das reduziert die Übertragung von Vibrationen aufs Gehäuse.


    @agrafx


    Die Karte ist OK wenn man nur WLAN brauch oder haben möchte. Doch mit der von Apple hat man auch gleich noch Bluetooth. Und diese gibt es direkt in Fernost gekauft, auch schon für unter 30,-€ Der Vorteil ist auch mit der Apple Karte kann man die ganzen zusätzlichen Dratlosfunktionen von Apple nuten was mit der von TP-LINK nicht geht.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Alles läuft außer Bluetooth. Die BCM943602CS und die BCM943602CD produzierten beide kein Bluetooth. Nur Wlan.


    Kann mir einer ne gute Wlan/Bluetooth Karte empfehlen?


    Sollte vergleichbare Leistung bringen und 2,4Ghz und 5Ghz, sowie Bluetooth 4.0 unterstützen.


    THX
    Hunk

    Einmal editiert, zuletzt von Hunk89 ()

  • Wenn ich mich mal einklinken darf:
    Warum produziert die BCM943602CS kein Bluetooth? Läuft hier bei mir oob wunderbar...
    Ich stelle mal ne blöde Frage - das Bluetooth-Modul der Karte ist per Kabel auch an einen USB-Header am Mainboard eingesteckt? :-)

    _______________________________________________________________________________

  • @Hunk89


    Ein paar Informationen mehr wären schon sinnvoll. Läuft BT unter Windows nicht oder unter macOS? Oder beides? Was hast du bis jetzt versucht um BT zum laufen zu bekommen? Hast du schon hier Apple WiFi Karte BCM943602CS mit PCI-E Adapter günstig bei eBay nach einer Lösung geschaut?

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Ja steckt im USB;) Die Infos liefere ich in den nächsten Tagen. Habe aktuell Besuch. Danke und liebe Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also,


    das Bluetooth läuft eigentlich (BT Kofphörer) aber halt Continuity nicht.


    Ich habe das Continuity Activation Tool probiert und BrcmFirmwareData.kext und BrcmPatchRAM2.kext


    LG
    Hunk

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt