Neustart/Ausschalten Probleme + onboard Lan nicht "builtin" (Appstore Verifizierung)

  • Hey zusammen,


    habe nun "erfolgreich" einen Sierra Hacki :).


    Jedoch habe ich da einige Probleme mit dem Strom.


    Einschalten funktioniert natürlich perfekt :-P. Jedoch wenn ich normal Ausschalten oder Neustart (Über die Taskleiste oben) drücke, passiert es häufig, dass nur der Bildschirm schwarz wird und sich ein "Wartekreis" bis ins unendliche dreht und nichts herunterfährt bzw neustartet.



    Desweiteren wird mein onBoard Lan leider nicht als "builtin" erkannt, weshalb mich der Appstore etc. nicht verifizieren kann..


    Habe den RTL8111 Kext von Mieze. Auch den "iDiots" Guide für iMessage habe ich schon probiert, jedoch ist en0 immernoch nicht als builtin angezeigt..


    Habt ihr mir da ein paar Tipps?


    Danke und LG :)

    Dateien

    • config.plist

      (5,75 kB, 98 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von trxit ()

  • Du brauchst eine DSDT mit dem Shutdown Fix Patch. Das sollte helfen.
    Für alles nach der Installation bitte ich dich mal in die Wiki zu schauen. Dort findest du auch was du tun musst damit Ethernet zu EN0 wird ;)
    iMessage, Appstore und Co

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hey kuckkuck,


    Danke erstmal für Deine Antwort :)
    Der Cloverconfigurator hat auch eine Option "Shutdown fix" jedoch fährt danach der Hackintosh nicht mehr hoch. Sind das zwei verschiedene Methoden?


    en0 habe ich schon. Es geht nur darum, dass der onBoard Lan Port nicht als "builtin" erkannt wird. Das Tutorial aus dem FAQ ist auch das, welches ich schon auf einer anderen Seite gefunden habe und durchgemacht habe.


    LG

  • Leider passiert es bei den Realtek Lan Controllern oft das man sich auf den Kopf und wieder auf die Beine stellen kann und das BuildIn Property trotzdem nicht übernommen wird. Man kann das umschiffen indem man den Realtek an EN1 lässt und zusätzlich mit dem NullEthernet.kext ein LAN Device simuliert das dann als EN0 und BuildIn fungiert. Habe ich bei Rechnern mit Realtek Lan schon öfter erfolgreich so umgesetzt.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Sorry auversehen gepostet