GA-X99-GAMING 5P Installationsprobleme

  • Hi Leute,


    ich versuche mich schon seit zwei Wochen immer mal wieder daran OSX auf meinem System zu Installieren.
    Ich Arbeite jetzt seit 10 Jahre auf Mac und will nicht zurück auf Windows.



    Erstmal zu meiner Hardware

    GA-X99-GAMING 5P
    i7-6800K
    Gigabyte Geforce GTX1080
    Ballistix Sport LT 64GB DDR4
    512GB SANDISK X400 M.2 SSD


    Egal wie ich es versuche ob mit Unibest oder Clover(schon mit x verschiedenen Einstellungen),
    ich komme nie zum eigentlich Installationprozess von OSX.


    Der häufigste Fehler den ich erhalte ist eine schöne lange reichen Plus Zeichen (++++++++++++++++++++++++)


    Gibt es hier jemand mit dem gleichen Board, der mir eventuell weiterhelfen kann?
    Ich bin kurz davor das ganze Zeug wieder zu Verkaufen.



    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen,


    Viele Grüße aus Stuttgart
    Blackberry

  • Erstmal: Herzlich willkommen im Forum!
    :welcome2:
    Mit der Grafikkarte wirst Du es auch nicht schaffen, die neuste Generation von Nvidia-Karten wird leider von macOS bisher überhaupt nicht unterstützt, obwohl sie schon ein Jahr auf dem Markt ist. Und wann Nvidia dafür endlich seine Mac-Treiber erweitert, steht noch in den Sternen. Hast Du noch eine andere Grafikkarte?
    :hackintosh:


    :hackintosh:

  • wow danke für die schnelle Antwort.


    Mist da dachte ich ich kauf mir mal die neuste und jetzt sitze ich da.
    Ne leider nicht aber dann werde ich mir erstmal übergangsweise eine gebrauchte anschaffen.


    Dankeschön

  • Lass die Grafikkarte doch mal weg...müsste nicht deine integrierte Grafik funktionieren? ich würde es mal so versuchen und in Clover (auch mit dem Teil von Tomatentoni) im verbose modus also mit -v booten damit man nachvollziehen kann wann er irgendwo hängen bleibt :D


    und willkommen im Forum :)


    EDIT


    okay ich nehme alles zurück...wenn ich das richtig gelesen hab hat der Prozessor gar keine verbaut.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Kleines Problem:
    Der i7-6800K hat keine interne GPU... :)
    http://ark.intel.com/de/produc…-15M-Cache-up-to-3_60-GHz

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja hab grade meinen Beitrag editiert. Hab nicht nachgelesen. War jetzt auch so grob aus der Hüfte geschossen ohne in Anschlag zu gehen und Druckpunkt zu suchen.


    Hast du keine alte irgendwo rumfliegen, vielleicht nen alten Rechner noch da?


    @Blackberry


    Kannst du die Grafikkarte nicht umtauschen gegen eine die so läuft? Zum Beispiel eine aus der 900er Serie? Meine 210GT hat so funktioniert obwohl...naja hilfreich war die nicht aber sie tut ihren Dienst für die Zwecke wofür ich sie gebrauche :D

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • wow danke für die ganzen antworten. Bin echt begeistert von der Community hier.
    Ich hab leider keinen alten PC mehr zur Hand, den ich ausschlachten könnte.
    Aber hab grade mal ein paar Leute gefragt und bekomme demnächst zum testen ne GTX 750 Ti,
    sobald ich die eigebaut habe werde ich es nochmal versuchen und euch auf dem laufenden halten.


    Dankeschön ihr seid spitze

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt