Backup zu AmazonDrive, legt komplette Internetleitung lahm

  • Hallo Netzwerkspezialisten,


    auch wenn es in ein Hackintoshforum nicht wirklich passt, aber es sind ja doch sehr viele fähige Leute hier ;-))
    Ich bin völlig ratlos, und hoffe mir kann jemand helfen. Ich stehe vor folgendem Problem:


    - Habe mit meiner Synology DS-415+ einen Hyper-Backup Job laufen und sichere zu Amazon drive. Dieses Backup nimmt meine kompletten 2MBit Upload in Anspruch, was zur Folge hat, dass normales Surfen quasi fast nicht mehr möglich ist. Antwortzeiten dauern wirklich sehr lange, oder es kommt eine Fehlermeldung "Seite nicht gefunden" ... wegen Timeout ;-(


    Kann ich irgendwie die Bandbreite begrenzen, damit nicht die komplette Bandbreite verwendet wird ?


    zu meiner Hardware:


    - Fritzbox 6430 Cable (hier habe ich schon Priorisierung eingetragen, hat aber nichts gebracht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich die richtigen Ports verwendet habe. Also habe ich sogar das komplette NAS (NAS-HOME) als Hintergrundanwendung in der Fritzbox eingetragen - jedoch noch immer mit dem gleichen Ergebnis ;-(


    Als Hardware im Netzwerk nutze ich:
    - Synology DS 415+
    - Netgear GS110TP 8-Port SmartManaged Switch (daran ist auch die DS415 Angeschlossen)
    - Vodafone (ehemals KabelDeutschland Anschluß) 32Mbit Download / 2Mbit Upload


    Ideen ?

  • Du kannst in der Admin Oberfläche des GS110TP unter dem Punkt QOS für den Port an dem die Synology DS 415+ hängt eine Bandbreitenbeschränkung setzen (Handbuch Seite 129)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt