GA-H81M-D2V USB3 Ports auf Rückseite ohne Funktion

  • Hallo Leute,


    kann mir jemand bei der Bearbeitung der DSDT.aml für meinen iHack behilflich sein? Nachdem ich gestern schon Hilfe bei dem Hack mini bekommen habe dachte ich mir ich versuche mich an dem großen auch einmal. Leider bekomme ich das mit den drei roten Fehlermeldungen der DSDT.aml in MaciASL nicht hin :(


    Meine Wunschfunktionen der DSDT sind der Sound mit dem Codec ALC887, meine vier USB3 Anschlüsse auf dem Mainboard hinten (die beiden Front-USB3 Anschlüsse funktionieren über den Connector auf dem Mainboard), sleep (er wacht immer wieder auf) und manchmal lässt er sich aus OS X nicht herunterfahren. Er fährt dann runter und rebootet.


    Wie finde ich eigentlich die Layout ID vom Sound heraus welche ich brauche in der DSDT?

  • Hi...
    gut das es dazu eigentlich eine Anleitung gibt:
    https://www.hackintosh-forum.d…gepatchten-DSDT-Desktops/

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • versuche es mal mit dieser

    Dateien

    • DSDT.aml

      (54,92 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Oder auch die hier...


    Die LayoutID für Mainboards mit 6 Ausgängen auf der Rückseite bei ALC-basierenden AudioCodecs liegt meist bei 1.
    Zudem kann man sich in den Sourcen des AppleALCs auf der Github-Seite über die dort eingesetzten LayoutIDs informieren.
    Im Falle der ALC887 wäre das folgendes Verzeichnis -> https://github.com/vit9696/App…e/master/Resources/ALC887

    Dateien

    • DSDT.aml

      (55,63 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also ich habe drei Ausgänge für 3,5mm Klinkenstecker auf der Rückseite. Die Frage nach der Layout ID habe ich auch deshalb gestellt da ich mich da auch mal selbst dran versuchen möchte zB bei dem HackBook. Ich versuch jetzt mal die DSDT vom @al6042. Einfach in EFI/EFI/Oz/Acpi/Load/ ablegen und neu starten oder nen PM Reset machen?


    Gesagt, getan. Benötige ich wie bei Clover noch sowas wie die AppleALC.kext damit ich die Audiodevices angezeigt bekomme?

    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Monchi_87 ()

  • Sach ma...


    Bist du sicher, dass du hier schon ein paar mal mitgelesen hast?
    Natürlich brauchst du den AppleALC.kext... der übergibt an den Original AppleHDA die nötigen Infos, damit der deine ALC887 Kiste zum Brüllen kriegt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke sehr. Es brüllt nun wirklich schön.


    Edit
    Leider werden meine USB3 Sports auf der Rückseite nicht. Der USB2 Stick den ich dort angehängt habe leuchtet zwar mit seiner roten Diode aber das ist auch schon alles. Strom liegt also an. Nur es wird dahinten an USB3 nichts angesteuert.

    Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von Monchi_87 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt