Suche Hilfe vor Ort !!!

  • Hallo und alles Gute für das neue Jahr wünsche ich euch ich hoffe es geht euch allen gut.
    Suche Hilfe vor Ort !
    Komme aus Hessen nähe Frankfurt am Main und Hanau würde mich freuen wenn mein PC auf OS X umgestellt wird.


    Wäre auch bereit eine kleine Spende für das tolle Team zu geben.


    vielen dank :)

  • Hi, auch ein Frohes Neues und herzlich willkommen.
    Bitte trage deine Hardware in die Signatur oder dein Profil ein (über mich).
    Vielleicht ist ja eine vor Ort Hilfe gar nicht nötig :)

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Hallo Night flyer


    leider habe ich kein Mac um die Software auf eine USB Strick zu laden oder sonst was.


    Deswegen hab ich gedacht wenn vor Ort das jemand machen kann wäre es auch sicherer nicht das ich dann mein Mainboard oder was anderes kaputt mache

  • Na ja, einen echten Mac haben hier die meisten nicht, und um das Mainboard brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
    Um den Stick ohne Zugang zu einem Mac zu erstellen, gibts auch den Weg Snow Leopard zu kaufen (brauchst du sowieso als Lizenz) und in eine Virtuelle Maschine unter Windows zu installieren.
    Deine Hardware ist sehr gut für einen Hackintosh geignet



    Snow Leopard gibts hier


    http://www.apple.com/de/shop/p…mac-os-x-106-snow-leopard

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • @NewAppleSystem ja du brauchst Snow Leopard unbedingt. Es ist deine Lizenz die dich erst dazu berechtigt dir Sierra zu laden. Aus dem AppStore versteht sich.

    Chris

  • @NewAppleSystem
    besser du liest erstmal die Forenregeln und das Anfänger Wiki
    Wo hast du Sierra her?
    Wenn es von einem anderem Mac ist (Familie, Freund oder Bekanntem) kannst du dir da auch den Stick erstellen lassen.
    Aber die Snow Leopard DVD musst du dennoch kaufen, kannst die dann aber ungeöffnet weglegen und dir den Umweg über die VM ersparen.
    Bei deinem Mainboard kannst du Ozmosis benutzen und die Installation läuft dann wie auf einem echten Mac

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • ...oder kann schon auch Sierra gleich installieren ...


    So lange du die Installer.app von El Capitan oder macOS Sierra von einem echten Mac aus der Familie aus dem App Store geladen hast, wofür du übrigens auch eine eigene AppleID brauchst, sollte das erst mal für die ersten Gehversuche passen.
    Alle anderen Bezugsquellen (sogenannte Distro, Distributionen von OS X) werden hier im Forum nicht unterstützt und fallen nebenbei gesagt auch unter den Begriff Softwarepiraterie.


    Die Snow Leopard DVD aus dem Apple Store kannst du bei Lieferung dann ruhigen Gewissens in das Regal stellen. ;)

  • Also bin jetzt dabei Sierra von ein Freund auf die USB Stick zu laden hab das Programm UniBeast dafür benutzt.


    Hab eine Samsung 950 Pro 515 interne SSD M.2 mit NVMe, PCI Express 3.0 funktioniert es damit kann ich es darauf installieren oder geht es eher nicht

  • So hab es jetzt installiert Lan und Grafikkarte läuft jetzt auch nur hab ich ein kleines Problem mit dem sound habe ein ALC1150 die Treiber habe ich schon installiert nur sind meine Boxen von Logitech also 5.1 über Optical Anschluss und ich bekomme kein sound echt blöd ohne sound

  • sound echt blöd ohne sound


    Das glaub ich dir :D
    Wie wäre es denn mit einer DSDT.aml? Im Anhang eine gepatchte für dein MB, sodass du nur noch den AppleALC benötigst!

    Dateien

    • DSDT.aml

      (70,16 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Danke dir Fredde2209


    leider weiss ich nicht was ich damit anfangen soll kann du mir genau und detailliert sagen die ich das installiere und wo ich das applealc bekomme und auch installieren kann vielen dank für deine Hilfe

  • Die DSDT.aml legst du auf die EFI Partition unter EFI/CLOVER/ACPI/patched und den AppleALC.kext bekommst du hier her: https://www.hackintosh-forum.d…33023-1-0-18-RELEASE-zip/ . Den legst du ebenfalls auf die EFI Partition unter EFI/CLOVER/kexts/Other . Dann startest du den PC neu und hoffst auf Audio ;)

  • hey fredde2209
    irgendwie kriege ich es nicht hin bin einfach ein noob kannst du eventuell mit teamviewer auf mein macsystem installieren?

  • Hast du denn den Clover Configurator schon runtergeladen?


    Falls ja klickst du links auf "Mount EFI" dann unten rechts auf Mount EFI Partition, wählst deine Festplatte aus und gibst dein Passwort ein. Anschließend noch auf "Open Partition" und du hast die Verzeichnisse vor dir, von denen Fredde schrieb. Also dann durch die Ordner klicken, erst "EFI/CLOVER/ACPI/patched" da wirfst du die hier hochgeladene "DSDT.aml" rein. Und die *.kext Dateien sollen in das Verzeichnis "EFI/CLOVER/kexts/Other". Neustarten und hoffentlich Ton haben.


    Und vergiss so Sachen wie Uni-/Multibeast, die sind nicht wirklich zu gebrauchen und Clover ist deutlich angenehmer, weil man weiß was man tut. Ich brauchte auch ein zwei Tage Eingewöhnung, aber danach läuft das deutlich besser und man lernt was dabei. :)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Sorry, mein TeamViewer denkt, ich würde es kommerziell nutzen und deshalb erlauben sie mir nur Sitzungen von 5 Minuten. Ich muss die mal anschreiben, was da los ist :/ Aber ich dachte du hast es schon soweit geschafft... Schick mir mal bitte deine config.plist und einen solchen Screenshot von deiner EFI Partition:



    Die Ordner also so geöffnet, dass ich sehen kann, was darin ist ;)


    BTW: Benenne den Boot Ordner bloß nicht um! Das ist nur bei bestimmten Mainboards notwendig, funktioniert aber nur mit einem selbst erstellten Boot-Eintrag. Das wirst du nicht brauchen und es ist somit auch nicht ratsam den Boot Ordner umzubenennen, da sonst Clover nicht mehr startet! Also nicht, dass du dir das bei mir jetzt abguckst :D