Legacy WIndows über UEFI Clover booten

  • Würde gerne den Thread kapern :-)


    Wahrscheinlich eine sehr blöde Frage aber was solls...


    Wie bekomme ich in meinem BIOS das sowohl Uefi als auch legacy unterstützt meine Windows Partition (legacy) über clover (Uefi) gestartet?


    Bisher hat es mich nicht interessiert, da ich selten mit MacOS am Desktop gearbeitet habe und dann über das Bootmenu die jeweilige Platte gestartet habe und Clover gar nicht erst anzeigen lies.


    Das soll sich jetzt aber ändern und das zuletzt gebootete OS starten. Nur lässt sich (wahrscheinlich logischerweise) das Windows nicht aus Clover heraus starten.


    Muss ich mit einem Cleaninstall von Windows rechnen (ist zu verschmerzen) oder geht es auch ohne?


    Es handelt sich übrigens um 2 separate SSDs!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • Nope, gekapert wird hier nicht... ;)


    Dafür kriegst du eine eigene kleine Kuschelecke... :D

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Würde mich auch interessieren. Ist es machbar, dass die Windows-Partition aus dem Clover-Menue heraus gestartet wird?


    Beim Chameleon gings, bei Clover fürchte ich mich ein bisschen davor,etwas durcheinander zu bringen...

    Next Step: Z370N-WiFi / i5-8600k / RX570 8GB / iMac18,2 / Clover 5155 /13.6.3

    Kellerkind: H170M-D3H / i5-6600T / iMac 17,1 / Clover 5138 / 10.15.5 (z.Z. ausser Betrieb)

    Lenovo T450S: MacBook Pro / 12GB / Sonoma 14.4

    Phönix aus der Tonne: MacPro 3,1 MacOs 9.2.1 / 10.12.6 / 10.13.2 / 10.14.6 / 10.15.3 / 2x3,2GHz / GTX680

  • Ein Windows im Legacy Modus installiert und anschließend mit Clover gestartet?
    Geht doch gar nicht ... oder?
    Es liegt entweder daran dass es nicht geht (Clover = EFI Bootloader), oder wir haben alle keine Ahnung von dem Thema.


    Abo. :thumbup:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt