GA-Z170N-WIFI Hilfe beim optimieren von Sierra

  • Guten Abend,


    erst einmal wünsche ich euch allen frohe Festtage.



    Ich habe bereits mit Hilfe der Anleitungen Sierra zum laufen gebracht und eigentlich funktioniert auch alles ganz gut.


    Was mich am meisten stört ist, dass ich mit der Intel HD Graphics 530 keine zwei Monitore anschließen kann aber dafür gibt es scheinbar (noch) keine Lösung.


    Mein zweites Problem ist das nach dem Sleep das System nicht mehr bootet (10sec. alle Lüfter an und wieder aus). Gibt es dafür eine Lösung?


    In meiner EFI habe ich folgende Kexts:


    - FakeSMC (direkt aus dem Github) + Addons für HWMonitor
    - IntelMausiEthernet (Github)
    - toleda CloverALC
    - AHCI_3rdParty_SATA
    - USBInjectAll (Github)


    Dazu habe ich noch folgende SSDT:


    - SSDT-USB-H170N-WIFI.aml (tonys)
    - SSDT-i5-6600.aml (tonys)


    Die Config.plist habe ich von ralf. (HD530 ohne Artefakte)



    Im Bios habe ich die Einstellungen für die interne Grafik gewählt sowie den R6 ausgeschaltet (Powersafe für die SSD?).



    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mich mit Tipps unterstützen würdet.



    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von neon ()

  • Hallo @derHackfan,


    Ich habe eben gesehen das er die "selbe" Hardware gerade auspackt :thumbsup: das macht Hoffnung!

  • Nicht dieselbe Hardware...
    Habe mir nur ein H170N-WIFI gegönnt... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ist der Unterschied so groß? Habe für das Z das selbe bezahlt wie das H kosten sollte und hier das Z170 geprädigt wird.

  • Die Unterschiede zwischen Z und H liegen in dem Fall im Detail. Das Z wird empfohlen weil es etwas besser ausgestattet ist und Apple selbst die Z Chipsätze verwendet...

  • Geholfen hat mir das bisher aber leider noch nicht ;)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt