Meine Hardware (kompatibel zu OS X El Capitan?)

  • - Gigabyte GA-EP45-DS3
    - Intel Core 2 Quad Q9400
    - 4 GB RAM
    - Palit GTX 680 (2 GB)
    - 500 GB HDD
    - 530 Watt BeQuiet! Pure Power L8


    Was meint ihr? Ist das alles soweit kompatibel zu El Capitan?


    NACHTRAG: Ich meinte El Capitan, nicht Sierra. Sorry.

    Einmal editiert, zuletzt von iHac ()

  • Hallo @iHac und Herzlich Willkommen im Forum. :welcome:
    Das sollte passen, jedenfalls haben hier einige aus der Community auf den älteren Systemen das neue macOS Sierra installiert.


    Ich wünsche viel Erfolg mit deinem Hackintosh Projekt und weiter Spaß im Forum.


    Gruß derHackfan

  • Mit ähnlichem Mainboard (GA-EP45-UD3LR), gleichem CPU und gleicher GTX habe ich mein erstes System auch zum Laufen bekommen. :)


    Sollte also funktionieren. :)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • USB Kabel mal an anderen Ports eingesteckt? :)
    Funktioniert die Tastatur im BIOS normal?


    Bluetooth Tastaturen sind etwas zickig, wenn du nicht die original WLAN/BT Karte benutzt.

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • USB Tastatur (Roccat Isku). USB 2.0 Port, was anderes bietet mein Board ja auch nicht :) Habe jeden Port ausprobiert.
    "USB Legacy Support" hilft da im BIOS auch nicht weiter... Deaktiviere ich es, findet er beim Booten den Stick nicht mehr. Und "USB Keyboard Support" traue ich mich gerade nicht zu Deaktivieren, nicht das ich nicht mal mehr ins BIOS oder Boot Menu komme...


    Hast ein Tipp für mich?



    NACHTRAG: Ja, im BIOS funktioniert sie einwandfrei, mit Beleuchtung und allem drum und dran!


    NACHTRAG: So, ich habe mich nun mühsam mit der Maus durchgekämpft ;) War kein Spaß so, aber hat alles geklappt. El Capitan läuft, soweit Fehlerfrei und ließ sich problemlos installieren. Audio und LAN Kext habe ich mit Multibeast installiert.
    Läuft ganz gut, aber der Boxed Kühler muss raus ;)

    Einmal editiert, zuletzt von iHac ()

  • Da es nun läuft habe ich den Thread mal als erledigt markiert. Falls noch was ist einfach melden :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt