Weshalb wird eigentlich immer nur Unibeast und Multibeast empfohlen

  • Aber nur über die Clover und plistedit kann einen schnell die Lust verlassen mir ist eben nur aufgefallen das fast alle die neu sind eben diese tools verwenden. die Insanly und das OSX86 werfen tony auch nur diebstahl der files vor.


    Ich editier lieber plists händisch (bzw. mit Xcode). Mag nicht mal Clover Configurator verwenden. Bin halt in der Bash zuhause. Und damals™ als ich mit meinem ersten Hackintosh (Tiger auf einem Athlon 64, der nicht mal SSE3 konnte) angefangen hab, gabs das ganze Zeugs eh nicht.

  • Ich hab mir jetzt KOmpatible HArdware bestellt nix mehr zwischenkompatibles wo ich allzuviel rumdoktern muss ein gigabyte board ne gigabyte geforce 760 und nen i 5 für das board gibts ne sierra ready ozmozis wird wohl damit um einiges einfacher als mit meinem skylake system.


    So noch eine Frage angefügt : wenn es eine Sierra Ready Osmozis gibt was nutze ich dann brauche ich dann CLover noch oder startet der REchner durch die Osmozis NAtive fake smc ect was brauche ich noch und was muss ich noch tun hilfe wäre nett: Bestellte HArdwar Gigabyte Z97 HD3 (Osmozis Sierra Ready verfügbar) Geforce Ggigabyte Windforce GTX 760 RAM 16 GB SSD 1 TB + Festplatte 2 TB

  • Wenn Du OZ nutzt hast Du alles was Du brauchst oder anders gesprochen Du benötigst dann weder Clover noch FakeSMC bestenfalls reicht es einen Kext für Netzwerk und die AppleALC für Audio zu installieren und das war es dann schon. Das schöne an OZ ist ja gerade das man dann keine weiteren Loader mehr benötigt da alles erforderliche schon im Bios selbst steckt. Stick rein und loslegen ist da die Devise :D

  • Feine Sache hab extra schon einen Cleanen Bootstick erstellt ohne Unibeast muss ich noch etwas beachten bei Osmosis wenn ich das Geflasht habe einstellungen ect? Oder passt das alles. Also ich mein die Bios Einstellungen.

  • Naja bei den Einstellungen musst Du halt das OS-X typische checken sprich AHCI Mode an, Vt-d sofern vorhanden aus, SecureBoot aus aber viel mehr ist das nicht...

  • Ah Super danke sehr ich Wünsche einen schönen Silvester Abend und einen Guten Start ins neue Jahr ich geb Feedback wenns geklappt hat.

  • Hi Leute
    ist ja ein nettes Gespräch hier, wenn man den Haki's seit intel Umstellung (Tiger mit AMD) verwendet braucht man das sorglos Paket nicht.
    es gibt eben Neueinsteiger mit frischer Hardware die mal in den Apfel beißen wollen.
    was tut man aber wenn man alte Hardware verwendet? da hilft einen der beste Einkaufszettel nix und Handarbeit ist angesagt.
    mfg

  • Ich bin ja kein Neueinsteiger sondern eher ein Wiedereinsteiger *g* und Tiger ist mir zu alt denn da Laufen meine Originalen Mac Programme wie Logic ect nicht .

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt