Versuch an einen Hackintosh

  • Wie hast Du Clover denn installiert sprich mit welchen Optionen und hast Du die notwendigen Kexte auch hinzugefügt?

  • Von welchem anderen PC sprichst du?
    Die Bootsticks sind keine Allrounder-Waffe für alle möglichen Hardware-Konfigurationen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wie hast Du Clover denn installiert sprich mit welchen Optionen


    Wie im Anfänger FAQ beschrieben

    hast Du die notwendigen Kexte auch hinzugefügt?


    Welche?

    Von welchem anderen PC sprichst du?
    Die Bootsticks sind keine Allrounder-Waffe für alle möglichen Hardware-Konfigurationen...


    Okay. Dann bleibe ich bei dem System in der Signatur.


    Auf meinem Pc ist Windows 10 vorinstalliert.

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

  • Zumindest die FakeSMC ist ein muss denn ohne die geht gar nichts allerdings kommst Du ja so weit schon gar nicht wenn da nur ein blinkender Strich erscheint...
    Wie in der FAQ ist auch ein wenig sehr allgemein geschrieben denn da werden ja verschiedene Wege aufgezeit (UEFI/Legacy) usw. Deiner Aussage folgend würde ich aber mal auf UEFI tippen. Bitte schau mal im Bios des Rechners nach ob SafeBoot (manchmal auch Win8 Support genannt) aktiviert ist und falls ja stell es um auf "Other OS" oder Disabled....

  • @vviolano
    du musst nicht immer alle Hinweise als Zitate in deinem Post unterbringen... das hilft nicht bei der Lesbarkeit des Posts... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Korrekt das ist gemeint. Bitte auf disabled stellen da der Rechner sonst den Boot von Clover verweigert...

  • Dann fehlt unter Clover entweder der VBoxHfs-64.efi oder der HFSPlus-64.efi unter /EFI/CLOVER/drivers64UEFI....

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hum dann stimmt entweder mit der Clover Installation auf dem Stick was nicht oder aber Dein Rechner mag nicht vom USB booten...
    Installiere Clover noch mal neu (aus der VM) und zwar mit den folgenden Einstellungen:


    Wenn das erledigt ist sollte sich auf dem Desktop auch ein Laufwerk mit dem Namen EFI befinden. Dieses Laufwerk öffnest Du und navigierst in den Ordner /Efi/Clover/ und ersetzt die dort enthaltende config.plist durch diese hier: config.plist anschließend navigierst Du in den Ordner /Efi/Clover/Kexts/Others/ und kopierst dort diese Datei rein: FakeSMC.kext.zip
    Die Installation von Clover erledigst Du bitte mit hiermit: Clover_v2.3k_r3974.pkg.zip

  • Schau mal was ich eben gepostet habe ich habe Dir alles zurecht gelegt was Du brauchst :D

  • Ich war davon ausgegangen das der Stick schon komplett ist falls das nicht der Fall ist dann erst mit dem Drivemaker den Stick vorbereiten und dann Clover installieren nicht umgekehrt. Der Drivemaker macht den Stick komplett leer bevor er mit seiner Arbeit beginnt sprich ein ggf. vorher installiertes Clover ist dann futsch...

  • Ist ja kein Problem und wenn es so rüberkommt kommt es einfach falsch rüber und muss verbessert werden :D
    Das Vorgehen ist immer erst den Stick bauen (Drivemaker, Terminal, DiskmakerX oder was auch immer) und dann den Bootloader drauf nie anders rum. Viele splitten es aber auch und machen 2 Sticks sprich einen mit OS-X und einen auf dem nur Clover drauf ist. Der Vorteil ist das man auf die Weise immer einen Bootstick für Notfälle parat hat um im Zweifel ein verbastelstes System auch mal fremd starten zu können falls nötig. Für einen reinen Clover Stick reicht im Grunde ein Modell mit 1-2GB Platz...

  • Wenn ich das richtig deute bist Du aktuell in der VM auf ElCapitan und willst nun einen SIERRA Stick bauen korrekt?
    Falls ja mach das nicht mit dem Tool sondern öffne Dir ein Terminal und kopiere Dir den folgenden Befehl ins Terminal

    Code
    1. sudo /Applications/Install\ macOS\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Untitled --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ Sierra.app

    Vorausgesetzt Sierra ist aus dem AppStore geladen und liegt im Programme Verzeichnis und der Stick heißt "Ohne Titel" wie im oberen Screenshot kannst du den Befehl einfach kopieren.