Suche: Web-Entwicklunger Hilfe zu einem Problem!

  • Guten Abend zusammen,
    also ich habe mal ein echtes Problem das ich nicht in den Griff bekomme.


    Habe von einem Freund ein Template (html) für meine eBay Angebote erhalten mit so einem responsiv-design.
    Das ganze sieht in Safari fehlerfrei auf und scheint zu funktionieren.


    Wenn ich es aber in eBay einfüge dann geht hier was schief, das ganze passt mit der Formatierung nicht mehr zusammen.
    Ich habe den Verdacht das dies auf Grund von "versteckten" Zeichen entsteht. Er arbeitet unter Windows mit Notepad++.


    Schau ich mir den Code im Safari selbst an, dann sehe ich auch immer so komische rote Zeichen am ende und es tauchen Tab's sowie viele Leerzeichen auf.


    Jetzt meine Frage, wie bekomme ich das in den Griff? hat hier schon wer Erfahrung. Kann ich das irgendwie cleanen/reparieren lassen.


    Wie bekomme ich den Code sauber und funktionierend rüber? Kann mir wer helfen den Code in den Griff zu bekommen?!


    Hab mal ein Bild angehängt was den Safari mit dem Q-Code zeigt.. am unteren Teil kann man gut erkennen das hier 4xTab's und so ein komisches Zeichen am Ende ist.

    PS: Scheint auch noch ein paar Fehler im CSS zu geben..

  • Also das CR in Safari am Ende jeder Zeile steht für Carriage Return.


    Windows platziert nach jeder Zeile CRLF (Carriage Return & Line Feed), unixoide Betriebsysteme jedoch nur LF (Line Feed).
    Bin mir nicht sicher, ob das die Ursache für das Problem ist, wollte nur mal erklären um was es sich bei den komischen Zeichen handelt.

    HP ProBook 6570b - i5 3210m - HD 4000 - 8GB RAM - macOS Sierra

  • Wie fügst Du den HTML Code denn in EBAY ein einfach mit Copy&Paste?

  • JA das ist klar... nein ich habe das Problem das nach dem Einfügen die Formatierung verloren geht bzw. es Absätze und Leerzeichen gibt die nicht da sind. Ich denke mal hier sind noch Zeichen im Code die er übernimmt, welche ich aber nicht sehe.


    Daher die Frage ob man das cleanen lassen kann oder welcher Editor (ich nutze BBEdit) die raus macht?!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt