RX 480 8GB OSX Yosemite möglich?

  • Hallo, im Moment nutze ich meine interne HD 4600 möchte aber upgraden. Habe nun günstig eine RX 480 bekommen.


    Frage wie installiere ich diese unter Yosemite? Upgrade auf 10.11 oder 10.12 möchte ich eigenlich nicht.


    Danke

    Grafikkarte:: MSI RX 580 8GB Gaming OC
    Prozessor:: i7-3770
    Arbeitsspeicher::16 GB DDR3
    Festplatte:: SSD 256GB Sata
    Mainboard:: ASROCK Z77-Pro3
    Monitor : ASUS 28" 4K

  • Hi hoo...
    Ich weiß gar nicht ob diese Karte schon unter Yosemite funktioniert..
    Unter Sierra soll es wohl kein Problem sein, wie ich gelesen habe...
    Was hindert dich an einem upgrade auf Sierra? ^^

    Gruß CrusadeGT


  • na wenn würde nur ein upgrade in frage kommen und keine neuinstallation. der eigentliche grund ist die usb problematik sowie meine daten und programme.

    Grafikkarte:: MSI RX 580 8GB Gaming OC
    Prozessor:: i7-3770
    Arbeitsspeicher::16 GB DDR3
    Festplatte:: SSD 256GB Sata
    Mainboard:: ASROCK Z77-Pro3
    Monitor : ASUS 28" 4K

  • alles vor Sierra sieht es schlecht aus, da der AMD9500Controller.kext und der AMDRadeonX4100.kext nicht im System ist.
    Kannst ja mal Yosemite so anzupassen, das er die zwei kexte laden kann, dann ist es möglich.
    Einfaches rein kopieren in den S\L\E Ordner bringt da nichts, da musst schon Programmierkenntnisse raus holen.


    Zum Backup, wozu gibt es Time Machine.
    Was für eine USB Problematik?

  • na es laufen doch dann nicht alle usb ports und man muß sie erst patchen. da ich viele wichtige externe geräte an meinen usb ports nutze scheue ich mich da etwas davor.


    desweiteren weiß ich nicht ob mein Ozmosis Bios aktuell osx 10.12 unterstützt. hab die aktuelle version hier aus dem forum drauf

    Grafikkarte:: MSI RX 580 8GB Gaming OC
    Prozessor:: i7-3770
    Arbeitsspeicher::16 GB DDR3
    Festplatte:: SSD 256GB Sata
    Mainboard:: ASROCK Z77-Pro3
    Monitor : ASUS 28" 4K

  • du kannst doch mit USBInjectAll.kext arbeiten und die nicht benutzen Ports mit uia_exclude= deaktivieren

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt