Soundprobleme nach Update auf Sierra 10.12.2

  • Hallo!


    Ich habe ein Quo Board unter Ozmosis auf Sierra von 10.12.1 auf 10.12.2 upgedated.


    Bisher lief der Sound unter dem in Ozmosis für das Quo Board integriertem Voodoo Treiber ohne Probleme.


    Nach dem Update ist der Sound weg!!!


    Woran kann das liegen??



    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

  • Hi ho...


    Wenn mich nicht alles täuscht, hat @MacGrummel auch so ein QUO Board im Einsatz und kann bestimmt etwas dazu sagen..


    Hast du denn mal probiert Voodoo nochmal drüber zu installiern?

    Gruß CrusadeGT


  • Ich habe gerade VoodooHDA in Version 2.8.8 drüber installiert.


    Hat leider auch nichts gebracht,

  • Der Trick mit diesem Quo-BIOS ist doch eigentlich, dass man ohne weitere Nach-Installationen auskommen soll. Mit einem zusätzlichen Voodoo-Sound bringst Du in dem Bereich alles durcheinander. Wenn Du mit der aktualisierten Original-Version arbeitest, sollte weder ein Voodoo noch ein dazu gehörender HDA-Disabler in den Kexten stecken. Denn deren angepasste Versionen sind schon im BIOS-Rom eingebaut.


    :hackintosh:

  • Hallo!


    Ich glaube ich habe das Problem gelöst. Ich hatte als Systemdefinition einen Mac Pro 3.1, die ich so abgewandelt hatte, das Sierra funktioniert.
    Ich habe Sierra 10.12.0 mit Clean Install auf die Platte gebügelt----> Sound funktioniert.
    Bei Update auf 10.12.2 ging der Sound wieder verloren. Auch ein Clean Install mit 10.12.2 brachte keinen Erfolg. Die VoodooHda Kexte aus dem Bios werden nicht geladen.


    Ich habe das Bios für Sierra aus dem Download Bereich installiert, was die Systemdefinition auf MacMini 6.2 ändert.


    Beim Neubooten der Clean Install Version 10.12.2 werden meine Voodoo Bios Kexte plötzlich geladen und der Sound funktioniert wieder perfekt.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt