Lenovo G500 macOS Sierra

  • WLAN Karte aber nur im Bereich der von Lenovo vorgegebenen Modelle...
    Also nix OSX-taugliches... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • grrr, 3 x Installiert und bekomme kurz vor Ende diese Meldung. Probiert habe ich MacBock 10.1 oder als MacBookAir 5,2


    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Das liegt am heruntergeladenen Sierra...
    Da scheint sich ein Defekt eingeschlichen zu haben.
    Entferne die App unter /Applications, lade es erneut herunter und erstelle den Stick neu.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Jou und das habe ich jetzt schon 3 x gemacht. Kann es sein das der Diskmaker X6 murks ist?
    Habe es sonst immer zu Fuß gemacht

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

    Einmal editiert, zuletzt von Schorse ()

  • Naja nimm anstelle von Diskmaker doch das CreateInstallMedia Kommando im Terminal macht im Prinzip eh beides das gleiche :D

  • Sagt mal, oder liegt das an der neuen 10.12.2?

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Keine Ahnung ob Diskmaker damit Probleme hat daher würde ich immer die CreateInstallMedia Methode bevorzugen denn die ist ja letztlich genau dafür gemacht...

  • Nope :D
    Formatiere den USB Stick mit dem Festplattendienstprogramm und nenne ihn dabei usb und dann mach Dir ein Terminal auf und gib folgenden Befehl ein:

    Code
    1. sudo /Applications/Install\ macOS\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/usb --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ Sierra.app

    Nach Eingabe des Kennworts und bestätigend das der USB Stick in dem Prozess gelöscht wird geht es los. Je nachdem wie schnell der Stick ist und ob USB2 oder 3 zum Einsatz kommt dauert der Prozess zwischen 15 und 45 Minuten. Am Ende muss noch Clover auf dem Stick installiert werden damit er startfähig ist.

  • einfacher geht es ja dann wirklich nicht :D Danke dir

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Ich mache das parallel hier gerade auch mal mir ist nämlich mal aufgefallen das ich selbst gar keine aktuelle Version mehr habe :D
    Edit ist Fertig und hat wie erwartet geklappt :D

  • Endlich rennt die Murmel nach erfolgreicher Installation! Das die Installationsdatei Sierra auf dem USB Stick einen Fehler hat da bin ich nun nicht von alleine drauf gekommen. Sachen gibt´s X/


    Leute, ihr seit echt große Klasse!! Danke für die guten Tipp´s und die viele Geduld mit mir und dem PlasteBomber.


    :danke:

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Cool dass es jetzt endlich schnurrt... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Super, na also geht doch und die Tochter wird es freuen wenn das Teil unterm Baum liegt :D

  • :thumbup: Freue mich für Euch. Was wohl Töchterchen sagt. So einen Papa hätte ich mir auch gewünscht.
    Frohes Fest.

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

    Einmal editiert, zuletzt von tidow ()

  • Sound will einfach nicht..


    Geladen
    VoodooHDA
    AppleHDADisabler


    Wie habt ihr das gemacht?



    Sie wird sich sicher freuen, sehr sogar!
    Obwohl sie sicher schon etwas ahnt!

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

    Einmal editiert, zuletzt von Schorse ()

  • Die beiden Sachen mal vorübergehend nach /System/Library/Extensions und paar mal Neustarten.

  • da ich nicht auf der interne micro verzichten wollte habe ich mich für VoodooHDA
    entschieden

    meine Hardware:


    Lenovo G500

    Dell PowerEdge T310

  • Und diese Entscheidung ist richtig!


    So, jetzt rennt wirklich alles! Auf Fehler beobachten und sonst liegt er bald unterm Baum.


    Noch einmal ein herzliches Dankeschön für die viele Unterstützung!


    :danke:


    Den defekten nehme ich mir irgendwann später einmal vor!


    Nachtrag:
    Die Mousesteuerung gefällt mir noch nicht, recht hakelig und habe beim scrollen oft Probleme
    Geladen habe ich den:


    ApplePS2SmartTouchPad


    Hat es da Alternativen?


    Die NullCPUPowerManagement habe ich weiterhin geladen, wenn ich diese raus nehme gibt es eine KP.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

    2 Mal editiert, zuletzt von Schorse ()

  • Bau dir mal eine eigene SSDT.aml fürn CPU. Gibt s ein Script. Dann sollte es ohne Null.... gehen.
    ApplePS2 gibt es in verschiedenen Versionen. Versuch mal eine ältere. Meinst du eigentlich direkt die Maus oder Touchpad?

    Einmal editiert, zuletzt von a1k0n ()