MAC OS X auf Windows 10 mit 2.Partition

  • Ich habe leider nur eine Anleitung gefunden, wie ich Windows auf Mac machen kann, aber leider nicht andersum.


    Ich habe Windows 10 (vorinstalliert) auf meinen PC und möchte eine 2.Partition auf der Festplatte machen, wo das OS X drauf installiert werden soll.
    Ist das möglich? Bin total in diesem Bereich Neuling. Hab bis jetzt auf VM Yosemite installiert.


    Danke schön im Vorraus :)

  • Ich habe Deinen Beitrag mal hier her verschoben denn es ist ja doch eher ein Hilfegesuch als eine Anleitung :D
    Willkommen im Forum.

  • Eine seperate Festplatte kommt nicht in Frage?

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Hab bis jetzt auf VM Yosemite installiert.

    Mit einer ISO - die aus dem Web geladen wurde?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Möglich ja, aber alles andere als schön...


    Bitte sei auch so nett und trage deine Hardware in die Signatur/Profil ein.

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • MÖÖPP! Sorry, Distros sind illegal und werden hier nicht unterstützt. Wenn du trotzdem welche benutzen willst, wovon ich dir herzlichst abrate, kannst du dich bei denen im Forum anmelden. Wenn du OS X/macOS installieren möchtest und auf unsere Unterstützung hoffst, musst du dir eine Snow Leopard DVD kaufen, um eine Lizenz zu besitzen, welche legal erworben wurde. So lange bis du dir so eine angeschafft hast wird hier gar nix passieren...

  • Hallo @lampie112 und Willkommen im Forum.


    Auch von mir noch mal Senf zu dem Thema ...
    Wenn du dir aus dem Netz eine OS X Distribution lädst, dann ist das Softwarepiraterie, dagegen kostet eine Snow Leopard Retail DVD aus dem Apple Store mal gerade 19,99€.
    Das Ding kannst du später unter dein Kopfkissen legen oder ins Regal stellen, aber du erwirbst quasi eine Lizenzgrundlage und kannst alle Updates und Upgrades (legal) aus dem App Store laden.
    So einen günstigen OS Deal gibt es nirgendwo ...

  • Ja das war vor paar Monaten und dieses ding was ich erwähnt hatte kommt mir auch komisch vor. Somit hatte ich letzte Woche SL erworben gehabt vom Apple Store.... nur noch nicht "angefasst" :D

  • Oh mach das bitte nur über AppStore, das andere wird nix und für 19€ da kann man nicht meckern...

    SHUTTLE XH61v i5-3570-K HD4000 8GB RAM 256GB SSD macOS Sierra 10.12.6
    LENOVO IdeaPad 3 17IML05 i5-10210U 8GB RAM 512GB SSD HD 620 Monterey 12.5.1 Opencore 0.75
    Lenovo Ideapad 500-15ISK i7 6500U 2,5GHz 12GB RAM Intel HD520 500GB SSD macOS Sierra 10.12.6. Clover 4061

    Acer Swift 5 i7 7500U HD620 8GB Ram 256GB SSD macOS Mojave 10.14.1

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt