kann nicht installieren.

  • nio82 hat mir einen clover ordner gemacht und clover scheint zu funktionieren.es wird ein hardwarecheck gemacht, der dann automatisch in die installation übergeht.dann passiert einiges auf dem schirm dann, Fehlermeldungen und schluss.ich habe gestern viel mit dem bios ausprobiert, jedoch ohne erfolg. dann habe ich versucht mein os x zu checken ob alle daten drauf sind(habe ca.6,2 GB). "Nach dem Erstellen des Sticks bitte prüfen ob alle Dateien kopiert wurden" gibts noch einen anderen weg dies herauszufinden als mit Disk Utility ? habe viel recherchiert und probiert, komme aber nicht vom fleck.bin dankbar für jede Hilfe.
    morix

    Bilder

    Motherboard GA-Z170X-UD5-TH/Prozessor Intel Core i7 6700K /RAM Crutial BALLISTIX SPORT LT DDR4-2400 kit 2 x 8 GB/GPU AMD RX 480/Samsung ssd 850 EVO/BenQ EW2775ZH/Audio extern Zoom u-24.iMac 17,1/Sierra 10.12.4/Clover 4.60.0.0


    Mac block 13" i5 mid 2012 high sierra

    Einmal editiert, zuletzt von morix ()

  • Lade mal den Clover-Ordner hoch.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • hoi ralf
    danke für die Antwort.ich habe unterdessen den stick neu aufgesetzt mit dem EC tool, weil ich das Gefühl hatte, dass ich nicht sauber gearbeitet habe. diesmal war es auch ganz anders.
    Last login: Mon Nov 21 12:58:36 on ttys000


    /EC-Installationstick-Creating-Tool\ 2.01.tool ; exit;


    moritzs-MacBook-Pro:~ moritzrudisuli$ /EC-Installationstick-Creating-Tool\ 2.01.tool ; exit;


    hdiutil: detach failed - Es existiert keine Datei und kein Ordner dieser Art


    hdiutil: detach failed - Es existiert keine Datei und kein Ordner dieser Art


    /dev/disk6 GUID_partition_scheme


    /dev/disk6s1 EFI


    /dev/disk6s2 Apple_HFS /Volumes/install_app


    ...............................................................................


    created: /Users/moritzrudisuli/Desktop/Install.dmg


    /dev/disk7 Apple_partition_scheme


    /dev/disk7s1 Apple_partition_map


    /dev/disk7s2 Apple_HFS /Volumes/install_dmg


    Validating target...done


    Validating source...done


    Retrieving scan information...done


    Validating sizes...done


    Restoring ....10....20....30....40....50....60....70....80....90....100


    Remounting target volume...done


    "disk6" unmounted.


    "disk6" ejected.


    Password:


    Validating target...done


    Validating source...done


    Erase contents of /dev/disk4s2 (/Volumes/Bootstick)? [ny]: n


    Restore canceled


    hdiutil: detach failed - Es existiert keine Datei und kein Ordner dieser Art


    logout


    Saving session...


    ...copying shared history...


    ...saving history...truncating history files...


    ...completed.


    [Prozess beendet]


    das erse mal hatte ich "y" eingegeben, worauf ein Os x base system.dmg (kann mich leider nicht mehr genau an den Namen erinnern) erstellt wurde und sehr lange installiert wurde.
    es waren dann auch über 7 gb auf dem stick, jedoch nicht mit einem install im Namen.
    beim zweiten versuch habe ich "n" eingegeben.siehe oben.


    bei meinen älteren versuchen, waren nur ca. 6.2 gb auf dem stick, ich glaube, das problem liegt am os x install.app, bez. an mir wie ich das richtig auf den stick bekomme.
    im Anhang trotzdem noch den clover ordner.
    1000 dank für deine (eure) hilfe und Geduld
    merci
    morix

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (4,04 MB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Motherboard GA-Z170X-UD5-TH/Prozessor Intel Core i7 6700K /RAM Crutial BALLISTIX SPORT LT DDR4-2400 kit 2 x 8 GB/GPU AMD RX 480/Samsung ssd 850 EVO/BenQ EW2775ZH/Audio extern Zoom u-24.iMac 17,1/Sierra 10.12.4/Clover 4.60.0.0


    Mac block 13" i5 mid 2012 high sierra

  • @ralf.


    Der Clover stammt aus morix Thema hier: Anfänger kämpft mit clover bitte um Hilfe

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • @Nio82
    Nach dem Motto: weniger ist mehr, würde ich für die Installation noch nicht so viel reinpacken.
    Ich würde erstmal nur eine einfache FakeSMC ohne Plugins und einen USBInjectall nehmen.


    @morix
    Wenn du n eingibst geht es auch nicht. Warum hast du den Stick der mit y erstellt wurde nicht probiert?
    Wichtig ist wie groß die Dateien auf dem Stick sind. Probier mal die config.plist aus der Anleitung.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • liebe helfer in der not.
    natürlich habe ich versucht das ding zu starten, auch wenn der name des sticks nicht der erwartete war.als greenhorn muss man "pröbeln" ich habe sicher schon über 100 bootversuche hinter mir.ich find euer forum extrem cool und wertvoll ,bin überhaupt ein totaler fan vom internet(vom kreativen teil,wo menschen aus Leidenschaft ,manchmal aus not,Informationen austauschen und sachen entwickeln, mit lust an der Sache und nicht wegen geld.) am Anfang habe ich mich fast ein bisschen geschämt, dauernd euer wissen zu beanspruchen und manchmal saublöde fragen zu stellen.ich werde das ding durchziehen, seit Jahrzehnten arbeite ich fast täglich am computer mit ton und jetzt auch mit video.hackintosh und das erwecken von computer ist halt totales Neuland für mich.es wird der tag kommen, wo ich ein Anfänger unterstützen kann oder vielleicht sogar mehr.
    "weniger ist mehr" :thumbup: eines meiner Lieblings mottos(vor allem in der musik)
    ich werde mich an eure Ratschläge halten und weiter machen (pröbeln)
    merci
    morix

    Motherboard GA-Z170X-UD5-TH/Prozessor Intel Core i7 6700K /RAM Crutial BALLISTIX SPORT LT DDR4-2400 kit 2 x 8 GB/GPU AMD RX 480/Samsung ssd 850 EVO/BenQ EW2775ZH/Audio extern Zoom u-24.iMac 17,1/Sierra 10.12.4/Clover 4.60.0.0


    Mac block 13" i5 mid 2012 high sierra

  • @ralf.


    Hast recht, bin ich nicht drauf gekommen, weil die Kexte ja schon vorhanden waren hab ich sie nur aktualisiert.


    @morix


    Dein letzter Post ist schon geradezu niedlich. ^^


    Zitat

    am Anfang habe ich mich fast ein bisschen geschämt, dauernd euer wissen zu beanspruchen und manchmal saublöde fragen zu stellen.


    Solange es darum geht sich Wissen anzueignen & von anderen zu lernen gibt es keine dummen Fragen. :) Mit Computern arbeiten aber sich damit nicht auskennen, ist ja bei den meisten Leuten so, dafür brauchst du dich nicht schämen. Es ist toll das du nach vielen Jahren der reinen Nutzung jetzt anfängst die mit der Materie tiefer zu befassen um selbst was dran verändern zu können.


    Denk immer dran: Aller Anfang ist schwer & langsam wird man immer schneller! :D

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • hoi ralf
    niedlich hat schon lange niemand mehr zu mir gesagt.das ganze ist noch komischer, wenn ich noch ein bisschen mehr vom mir erzähle.als gleitschirmfluglehrer bin ich für meine Geduld bekannt, bin der festen Überzeugung , dass Interesse und Motivation 1000 mal wichtiger sind als talent(bin nicht mal sicher, obs talent gibt) und meine Schüler wissen, dass sie immer wieder die selben fragen stellen können und ich nehme das als Herausforderung ,noch besser zu werden im erklären und Unsicherheiten zu lösen.als Musiker/lehrer gilt mein Motto : jeder Fehler ist eine Erfindung!trotzdem sind viele Leute gehemmt im musik machen (ausser Kinder) ich habe als kind schon in bands gespielt, das meiste selber mir beigebracht, nie noten lesen gelernt und viel mit "ausgebildeten" Musikern jobs gehabt.ich bin über 10 Jahre exzessiv geflogen und habe dann meine einzige staatlich anerkennte Ausbildung gemacht (GS Lehrer) ich habe weder beruf noch Hobby, das war bei mir immer mehr oder weniger das selbe.ich habe viel zeit, nicht viel geld und das ist für mich viel besser als umgekehrt.habe immer versucht da zu joben, wo ich was lernen kann.gitarren flicken, bauen, genauso in der Fliegerei .
    jetzt komme ich zum Punkt : ich liebe die digitale Welt, das netz und manche programme, und ich möchte schon seit langem tiefer in die Materie einsteigen, wie beim sounden und beim fliegen.war jedoch immer schlecht in Mathematik, kein Theoretiker , lese nie Gebrauchsanweisungen, bin etwas schusslig und oft ungeduldig, konnte ewig kaum eine Tastatur bedienen, war noch nie in einem forum aktiv.der berühmte sprung ins kalte Wasser ,das tut mir gut, meine Spezialgebiete zu verlassen...................
    ich fliege 25 Jahre unfallfrei, bin aber heute abgestürzt mit meinem macBook.habe sierra auf einem stick installiert und habe dummerweise den stick(nach dem hacki bootversuch) beim aufstarten vom MB eingesteckt gehabt.als während dem start verbose Sachen mit dem apple logo kamen, habe ich den stick gezogen.zum Glück habe ich zwei ssd mit zwei os x im MB.sonst wäre ich weg vom Fenster.
    wie findet ihr die Idee gleich sierra zu installieren, weil es mit EC nicht vorwärts geht?
    merci
    mo
    ps.wie komme ich aus dem MB boot Schlamassel wieder raus?

    Motherboard GA-Z170X-UD5-TH/Prozessor Intel Core i7 6700K /RAM Crutial BALLISTIX SPORT LT DDR4-2400 kit 2 x 8 GB/GPU AMD RX 480/Samsung ssd 850 EVO/BenQ EW2775ZH/Audio extern Zoom u-24.iMac 17,1/Sierra 10.12.4/Clover 4.60.0.0


    Mac block 13" i5 mid 2012 high sierra

  • Man darf das Hackintoshing nicht unterschätzen, schrierigkeitsgrad, die benötigte Geduld... Dann klappt es.


    Bei deinem Rechner macht es durchaus Sinn Sierra zu installieren. Hier wäre ein Weg.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt