OSX Tastatur

  • Hallo, ich suche eine möglich kostengünstige Tastatur mit OSX shortcuts und deutschem Tastenlayout.
    Sie sollte haben:
    Flache Tasten,
    Gaming-tauglich, d.h., keine Probleme bei kombinierten Tastenanschlägen.
    Gerne ähnlich/sogut wie gleich der originalen Apple Tastatur.
    Ob Kabel oder ohne ist Egal, aber wenn kein kabel mit extra funker, hab kein Bluetooth.


    Hoffe mir kann da jemand was empfehlen.


    MFG

  • Hi,


    da häng ich mich mal gerne dran, sowas könnte ich auch gut gebrauchen.
    Bluetooth wäre bei mir kein Problem.

  • Die Logitech K750 Ist zwar nicht günstig und hat aber auch Versionen mit Apple-Layout...
    Nur in deutschem Layout ist sie gerade mal wieder überhaupt nicht erhältlich.


    Ich nutze hier die Logitech MX800 Kombi (Maus und Tastatur über einen dedizierten Logitech Receiver)...
    Auch "nur" PC-Tastatur, dafür aber sehr gute Schreib-Eigenschaften und auch fürs Zocken geeignet.
    Und funzt auch im BIOS...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hi,


    danke Fantomas!
    Mir ging es darum ob jemand einer dieser Tastaturen gebraucht und wie die Erfahrungen damit sind.

  • Die hatte ich auch mal, hab sie aber weiter gegeben, weil mich die Sound-Steuerung mit der Zusatz-FN-Taste doch sehr genervt hat. Wenn man's halt einfacher gewohnt ist..
    Wenn der Sound über HDMI oder anders direkt digital mit dem Bild-Signal (DVI, DP) verteilt wird, hat sich das Problem natürlich erledigt, dann kann man mit der Tastatur eh nix steuern.
    Sonst ist diese Tastatur schon angenehm und die Maus kann da auch dran..


    :hackintosh:

  • Habe leider nichts gefunden was mich so richtig überzeugt hat, da habe ich mir jetzt eine Apple Tastatur mit Kabel und Ziffernblock geholt.


    https://www.amazon.de/dp/B005D…e_386171_38075861_TE_item


    Neu, als Verkäufer mediaprofi24 ausgewählt da Versand durch Amazon selber und Gratis Prime Premium Versand.


    Wenn sie (voraussichtlich Dienstag) angekommen ist werde ich ein Update geben.

  • Die Tastatur habe ich auch! Bin sehr zufrieden damit. Die usb hub ist sehr praktisch!

  • Die hätte ich ja gern in SCHWARZ! Aber darauf werd ich wohl noch lange warten! Meine erste Apple-Tastatur war ne schwarze Brotkiste..


    :hackintosh:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt