Guten Abend,
vor einigen Monaten hatte ich mir den LogiLink WL0084E gekauft. Eigentlich wollte ich das Modell B haben da es für dieses hier eine passende .Kext gibt. Wie ich jetzt verstelle ist es weder das E noch B Modell sondern das A Modell. Laut Google hat das keine Auswirkung auf die .Kext da sowohl das A als auch das B Modell den gleichen Chip verbaut haben.
Bin ich vielleicht zu blöd die .Kext einzuspielen? Ich habe die Datei unter /System/Library/Extensions/ abgelegt. Dazu habe ich die Datei auf dem EFI Laufwerk in dem Kext/10.11/ abgelegt. Zusätzlich hatte ich den BearExtender 5.4 installiert der wohl auch die notwendige Kext beinhaltet. Zwischendurch hatte ich immer wieder das OS neu gestartet aber der Stick wird beim besten Willen nicht erkannt. Unter Windows wird der Stick sofort erkannt und funktioniert auch. Also defekt ist er nicht.
Nun überlege, ob es den Aufwand Wert ist weiter zu forschen oder ob es nicht einen Plug & Play WLAN-Stick gibt? Oder funktioniert der Stick definitiv und es liegt an meiner Bedienung?