HP Skylake Installation/Probleme/Lösung

  • Okay das hört sich komisch an da du ja die gleiche hast versuch mal die patch2kext Sachen für die WLAN Sachen raus zu nehmen

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Hab schon alles Mögliche probiert. Irgendwie ist der Wurm drin.


    Mit Deiner config.plist von früher, in der die patch2kexts für die WLAN noch nicht drin waren, startet er ohne Probleme, auch mit der neuen DSDT.


    EDIT:
    Genügt es, um eine KextsToPatch zu deaktivieren, den Haken bei Disabl… zu setzen, oder muß ich die ganz löschen?


    EDIT 2:
    Gerade probiert: Haken bei allen KextsToPatch mit dem enthaltenen Namen Brcm4360. Ergebnis: Er kann sich wieder mit WLAN verbinden.
    Aber dafür verliert er wieder das Bluetoothsignal nach dem Ruhezustand!
    :wallbash:

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

    3 Mal editiert, zuletzt von iPhoneTruth ()

  • okay dann lass die erstmal raus ich bin gerade erst nach hause gekommen also 12 Stunden gearbeitet deswegen werde ich heute nichts mehr machen sorry


    Sonst vlt hat @al6042 da die passende idee wieso sie bei dir probleme hat (es tut mir so leid das wir dich so belagern)

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Der al ist im Star Wars Fieber....
    der kann jetzt leider nicht... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Erfolg! Habe WLAN an und Bluetooth aktiv nach Ruhezustand!


    Morgen mehr!


    EDIT:
    Ich habe gestern zunächst alle KextsToPatch mit dem enthaltenen Namen Brcm4360 deaktiviert, und dann Stück für Stück aktiviert und damit gestartet. Das Ergebnis: Der Eintrag, der mit 4183 beginnt verursacht, daß ich mich mit dem WLAN nicht mehr verbinden kann (siehe angefügten Screenshot)


    Vielleicht können @al6042 und @darkey1991 da noch einmal drüber schauen. Gebt Bescheid, ob es auch ohne diesen Eintrag geht, oder ob der für mich angepaßt werden muß!

  • Moin,
    erstaunlicherweise habe ich diesen Eintrag gerade eben erst im folgenden Thread eingebunden und erklärt:
    Neue Clover "KextsToPatch"-Einträge für Sierra


    Achte bitte bei deinem Router darauf, welche Länderkennung dort aktiv ist, falls diese beeinflussbar ist.
    Mein TP-Link konnte in früheren Firmware-Versionen zwischen Deutschland und USA gewechselt werden.
    Nutze mal bitte das Programm "/System/Library/CoreServices/Applications/Diagnose für drahtlose Umgebungen.app", wähle nach Öffnen direkt über die Menuleiste den Punkt "Fenster" -> "Scan".
    Damit wird die hoffentlich folgendes, ähnliches Bild angezeigt:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habe ich gemacht! Es erscheint folgende Darstellung

  • Sehr hübsch...
    Aber wie sieht es mit dem 5 GHz Bereich aus?
    Werden dort Netze angezeigt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nein, eben nicht. Außer einem benachbarten WLAN ist da nichts zu sehen.

  • Zeig mal bitte ein Bild vom Systembericht -> WLAN

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mach ich! Siehe Anhang!

  • Vielen Dank...
    poste bitte mal die config.plist mit dem deaktivierten KextsToPatch-Eintrag.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mache Ich! Hier ist sie!

    Dateien

    • config.plist

      (9,76 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Hm...


    kein Tippfehler, kein versehentliches Leerfeld...
    Das macht eigentlich keinen Sinn.


    Was zeigt den der Systembericht -> WLAN, wenn der Patch aktiv ist?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann erkennt er kein WLAN mehr!

  • Prüfe aber jetzt bitte nochmal mit dem "/System/Library/CoreServices/Applications/Diagnose für drahtlose Umgebungen.app" und poste eine Liste der gefundenen Netze, falls was ausgespuckt wird.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • D.h. mit dem "Problem PatchsToKext" ?


    Ich muß ja immer wieder ohne diesen starten, damit ich hier was schreiben kann :-)

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Leider ja, da ich sehen möchte ob grundsätzlich Netze zu sehen sind und wie sie klassifiziert werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Da sieht es nun so aus:

  • Kann deine Karte überhaupt 5 GHz?
    Um welche Bezeichnung handelt es sich denn genau?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!