HP Skylake Installation/Probleme/Lösung

  • so habe vlt noch ein lösung gefunden mann soll im energie management den ruhezustand der hdd deaktivieren habe jetzt va 150 gb geladen und noch keine probleme

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Okay! Gerade so eingestellt.


    Habe auch ein Bischen mit den Tastaturbelegungen und VoodooPS2Controller rumprobiert. Also die Änderung der Tasten <,> und ^,° ging problemlos, wenn ich aber nach dem gleiche Schema die Funktionstasten anders belegen will, dann kommt alles durcheinander. Ich probiere demnächst mal die in der Kext bei den HP-Tastaturen angegebenen Veränderungen in die Custom-Sparte einzufügen. Mal schauen, was da dabei rauskommt.


    Zudem habe ich bemerkt, daß die Debug-Kext für die Taste "Helligkeit geringer" und "Helligkeit größer" den gleichen Code ausgibt. Scheint tatsächlich Voodoo zu sein!

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • ja das wird noch ein spaas ;) ich hoffe das wir am Wochenende auf dem Stammtisch im upc sierra ans laufen bekommen


    edit: so also stammtisch in essen am sammstag ist sicher ich hoffe das wird dan auch sierra da ans laufen bekommen @iPhoneTruth kommst du auch aus der naehe dann kann man sich ja dort auch treffen ;)

    Mit freundlichen grüssen KayKun

    Einmal editiert, zuletzt von darkey1991 ()

  • Na, interessieren würde mich das schon sehr, zumal ich mal zwei Jahre in Essen gearbeitet habe, aber von München ist das zu weit. Zudem bin ich am Samstag schwer beschäftigt. Leider!


    Vielleicht gibt es ja mal einen Stammtisch in München :) !


    EDIT:
    Also, das war wirklich die Lösung für unser Problem mit dem Rechtsklick. Bei mir ist damit seither Ruhe! Kriegst gleich einen Daumen hoch!


    @darkey1991
    Wünsche Dir viel Erfolg mit Sierra beim Stammtisch in Essen!

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

    2 Mal editiert, zuletzt von iPhoneTruth ()

  • So ich bin im UPH und irgendwie habe ich das Gefühl das hier ein magischer Ort ist ....


    Wieso?


    Ich schreibe das gerade Unter Sierra!!!!!! mein Wlan läuft gut ich bin auch gerade hier im Forum über die Lösung gestolpert aber ja es läuft!!!!!


    Und komischerweise auch der Ton!!!!


    Wenn es so weiter geht bin ich optimistisch das wir heute den erst auch noch schaffen und du alt heute Abend auch auf Sierra bist!!!!

    Mit freundlichen grüssen KayKun

    Einmal editiert, zuletzt von darkey1991 ()

  • COOL....


    Hast du eine mobile Platte zum Klonen dabei?
    Nur um Sicher zu gehen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Jup 2TB geteilt in einen EFI Klon, 10.11.6 Klon, 10.12.1 Klon, Time Machine von 10.11.6 und Eine Daten Partition wo nochmal alle anderen bis auf die TM als Image liegen.


    Nenn mich Paranoid;)


    so die ToDo Liste für Sierra ist damit dann auch endlich mal geschrumpft

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Das nenne ich gut vorbereitet... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So also vom aussehen her scheint alles bis auf die Intel HD530 zu laufen.


    Ich muss unter sierra nur mit der Fake ID 0x12345678 Booten ich hänge mal den aktuellen Sierra Ordner drann.


    Vlt kann ja einer von euch schonmal drüber gucken und findet ja schon den fehler ich tuhe es jedenfalls nicht (eher gesagt sehe ich langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr)


    @al6042 hast du vlt kurzfristig ne idee?

    Dateien

    • Sierra.zip

      (3,54 MB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mit freundlichen grüssen KayKun

    Einmal editiert, zuletzt von darkey1991 ()

  • Bin gerade woanders am rühren... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • habe mal ein foto noch gemacht

    Bilder

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Wieso ist deine ig-platform-id eine 0x191B0000 und die KextsToPatch Einträge für die 0x19120000?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ok ich änder mal schnell danke für das drauf hinweisen



    okay kurz geguckt welche einträger in der config meinst du?

    Mit freundlichen grüssen KayKun

    2 Mal editiert, zuletzt von darkey1991 ()

  • Die ganzen AppleIntelSKLGraphics-Dinger... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042 nenn mich blöd blind oder sonst was wenn ich aber in der config nach 0x19120000 finde ich keinen einzigen eintrag dazu ?

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Ich würde sowas nie sagen...
    na ja, fast nie... ;)
    Aber an dieser Stelle wäre es auch nicht unbedingt gerechtfertigt.


    Ich weiss halt auch nicht, ob die einzelnen Änderungen für SIerra noch gelten...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So ich verzweifle langsam ich habe jetzt so viel durch probiert das ich keinen plan mehr habe und keinen überblick!!!


    Stand von Sierra ist das wir nur noch die Intel HD 530 ans laufen bekommen müssen.


    so ich biete jetzt einfach mal an derjenige der den entscheidenen tipp bezüglich der Intel HD 530 hier gibt das wir sie unter Sierra ans laufen bekommen bekommt von mir eine 25 Euro Apple Guthaben Karte nach Neujahr!!!


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Okay jetzt habe ich es verstanden ich habe halt spezifisch nach 1912 gesucht ;) die Patches die ja darin sind habe ich ja drinnen damit ich mein hdmi nutzen kann sobalt ich Zuhause bin nehme ich die mal raus und versuche dann zu booten


    @al6042 okay kein unterschied leider =(

    Mit freundlichen grüssen KayKun

    3 Mal editiert, zuletzt von darkey1991 ()

  • Aber sagtest du denn nicht, das die Grafik in der Zwischenzeit der letzten Wochen mal ging?
    Wenn ja, was hast du gemacht oder verändert?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • das mit den ohne glitches gehen ist unter ElCapitan unter sierra hänge ich durch =(

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • @darkey1991
    Wie im anderen Thread schon geschrieben, bootet meiner zwar mit all Deinen Daten, aber er bekommt keine WLAN-Verbindung hin.
    :(


    Darum die Frage, ob Du demnächst, vielleicht heute abend mal paar Minuten per ts Zeit hast?

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur