iTunes Backup nicht möglich

  • kann mein iPhone 6 128gb (fast voll) nicht sichern am Mac.... iTunes sagt immer das nicht ausreichend Speicherplatz verfügbar ist am Mac habe aber über 300gb frei

    Macbook:
    12" Retina  2015  1,1GHz  256 GB SSD  8GB  Ventura 13.1 
    Hackbook Air:
    Lenovo s10-2  Snow Leopard 10.6.8  120 GB 
    Mac Pro G5 Mod:
    ASUS Prime 365-B  i7 8700T  32 GB  OC 500 GB NVME WD Black SN750 XFX Radeon RX570 4GB Ventura 13.1  Catalina  Win 10/11  Batocera v35 

  • Du hast nicht zufällig dieses tolle iCloud Drive Feature von Sierra aktiviert, oder? Falls doch will macOS das Backup mit der Cloud syncen und da ist dann vermutlich nicht genug Platz frei :D

  • Werde ich testen. Bin gleich zuhause. Ist das von Haus auf aktiviert? Eingeschalten hab ichs nicht. Das würde aber einiges erklären da ich nur nen kostenlosen iCloud account habe




    EDIT: iCloud Drive in den iCloud Einstellungen deaktiviert..... kein Erfolg ....Neustart habe ich gemacht


    funktioniert auch nicht mit dem Macbook.... denke mein iPhone hat irgendwo einen bug und kann deshalb kein backup erstellen.... mir Wären eigentlich nur die Health Daten und Fotos bzw Alben wichtig und natürlich das Watch Backup
    .... jemand ne Idee wie ich das rüberbekomme?

    Macbook:
    12" Retina  2015  1,1GHz  256 GB SSD  8GB  Ventura 13.1 
    Hackbook Air:
    Lenovo s10-2  Snow Leopard 10.6.8  120 GB 
    Mac Pro G5 Mod:
    ASUS Prime 365-B  i7 8700T  32 GB  OC 500 GB NVME WD Black SN750 XFX Radeon RX570 4GB Ventura 13.1  Catalina  Win 10/11  Batocera v35 

    3 Mal editiert, zuletzt von VANTOM ()

  • Probieren Sie folgende Schritte:


    1. Ihr Mac oder Windows-PC und iOS-Gerät(iPhone/iPad/iPod) neustarten.


    2. Stellen Sie sicher, USB mit dem Computer richtig zu verbinden.


    3. Löschen Sie beschädigt Backup. Öffnen Sie iTunes > Einstellungen > Geräte. Wählen Sie die zu löschenden Backups, dann tippen Sie auf die Option „Backup löschen“.


    4. Aktualisieren Ihr iTunes auf die letzte Version. Jetzt hat Apple iTunes 12.5.1 veröffentlicht, um iOS 10 zu unterstützen.



    Sofern es auch nicht funktioniert, finden Sie die Antwort in der Seite: iTunes Backup Problem – Nicht genügend Speicher auf dem Computer (https://www.imobie.de/support/…ht-genuegend-speicher.htm)

  • OS X benötigt etwa 10 Gigs Festplattenspeicher für normale Betriebssystemoperationen - Dinge wie virtueller Speicher, temporäre Dateien und so weiter.

    Ohne diesen Platz wird Ihr Mac verlangsamen, da das Betriebssystem auf Platz auf dem Datenträger jagt, Dateien werden zersplittert, auch verlangsamt werden, Apps werden abstürzen und das Risiko von Datenverfälschung - das ist Schäden an deinen Dateien, Fotos, Musik - steigt exponentiell:
    http://www.iphonetransferrecov…om-old-itunes-backup.html

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt