Mac OS X auf Acer Aspire 5742z

  • Hallo,


    nachdem mein Laptop aus diesem Beitrag hier die Installation von MAC OS X nicht beginnen wollte, habe ich mich dazu entschlossen denn Laptop von meiner Frau zu nehmen.


    Nunja ich habe das ganze jetzt so gemacht wie bei mir auf dem Laptop, spricht
    - iBoot CD ins Laufwerk
    - iBoot cd rausgenommen, und SL DVD eingelegt und f5 gedrückt.
    - Dann das Ganze mit -v gebootet


    Jetzt ist das Ding am Installieren. Jetzt wollte ich mal wissen, was ich danach, wenn er Fertig ist machen Muss. Spricht Installieren muss, damit das Ding richtig Läuft etc..


    Ich bin für eure Hilfe sehr dankbar.


    MFG
    blueZocker

  • Kannst du mal noch die Systemdaten zu dem Laptop in deine Signatur eintragen ?
    Soundchip, genauer Grafikchip

  • So hab ich gemacht. aber welcher Soundchip drinn ist, weiss ich jetzt nicht.


    edit: So das ding ist fertig Installiert. Was mir gleich aufgefallen ist, er erkennt keine netzwerk karte sowie das wlan nicht. Dann erkennt er die Grafik Karte nicht, also ich kann keine Bildschirm auflösung ändern. Denn CPU erkennt er auch nicht richtig, er sagt das es ein i7 ist, ist aber ein Intel Core2Dou p6100. Aber denn Sound hat er Sofort erkannt. Und erkennt denn Laptop als Mac Pro


    Ich hab mal nen screen gemacht was er sagt


    MFG
    blueZocker

    Einmal editiert, zuletzt von bluezocker ()

  • für die Graka habe ich HIER eine kext gefunden.
    Was ist da für ein Wireless chip drin?
    Kannst du alles mit SystemInfo herausfinden.

  • ok danke erstmal, Ich werde eben schnell windoof drauf machen mit denn ganzen Treibern etc..
    und dann werde ich die System Info ausführen. Ich meld mich später dann nochmal hier.

  • So hab das windows mit treiber alles installiert, und hab jetzt mal die system info ausgeführt.



    Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen. Auf welcher Kann man denn die Kext finden etc..


    MFG
    blueZocker

  • Ohmg, also das wird schwierig werden, denn:


    CPU = Intel Pentium P6100 (Arrandale): Dieser Chip basiert auf der selben Plattform wir die Core i3-i7 Prozessoren was auch der Grund dafür ist warum MAC OS den Chip als i7 identifiziert.


    Chipsatz = Intel 3400: Der Chipsatz auf dem Mainboard gehört der SandyBridge Familie an die leider unter 10.6 nicht ohne weiteres unterstützt werden, hier muss ein wenig nach- bzw. vorgearbeitet werden damit es reibungslos läuft.


    Grafik = Intel GMA3000 sollte mit GraphicsEnabler = Yes zu machen sein.


    WLan = Atheros kext gibt es hier: http://www.osx86.net/view/1225…r_ar9287_ar5b97_wifi.html


    - Installation über iboot Legacy (Sandy Bridge Support)
    - Update auf 10.6.8 -> Combo Update
    - Installation von Bootloader und nötigen Treibern -> Multibeast, Chameleon Wizard...

  • griven. Denn link zum kext hat Mac Os x als normale Netzwerk Karte erkennt. Mit graphicsenable muss ich nachher mal schauen ob ich es hinbekomme.


    Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk

  • Wegen dem Graphics enabler


    http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1355



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • also ich hab gerade eben beim booten die bootflag GraphicsEnabler=yes mit rein gemacht. Kann aber immer noch nicht die Bildschirm auflösung ändern. Derzeit hat er ne auflösung von 1024x768

  • Ich hab nicht wirklich Erfahrungen mit SandyBridge Systemen (neumodischer kram halt) und kann Dir von daher gerade bei den GMA spezifischen Themen nicht wirklich helfen. Vielleicht weiß ja einer von unseren GMA Profis hier im Board ne Lösung ?!


    Was die LAN/WLan Kext angeht was meinst Du mit "normale" Netzwerkkarte? Ich betreibe hier im Thinkpad ne ganz ähnliche Lösung und da wird der WLAN Chip (AR9285) als Airport von MAC OS erkannt.


    EDITH sagt: Zu dem Grafikkram hab ich noch was gefunden...
    Pack das mal mit in die org.Chameleon.Boot.plist:


    Code
    1. <key>device-properties</key>
    2. <string>600000000100000001000000540000000100000002010c00d041030a000000000101060000027fff04001e00
    3. 00004100410050004c002c006f0073002d0069006e0066006f0000001800000030490111111108000001f01f01000000
    4. 10070000</string>


    GraphicsEnabler dann aber nicht nutzen.

  • Hm...


    dann wäre da mal die Frage welchen Bootloader du benutzt?
    Wenn du dir das Programm Chameleon Wizard aus unserem Download Center organisierst, kannst du schauen was aktuell benutzt wird.
    Eventuell bekommst du ein besseres Ergebnis, wenn du den Bootloader updatest, da die GraKa-Infos von deinem aktuell Bootloader u.U. nicht richtig ans MacOSX übergeben.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok hier merk ich das es ein bisschen schwer wird das ding richtig zum Laufen zu bekommen. Wenn bloß mein andere Laptop mal die Installation aufrufen würde, aber naja egal.


    griven denn link zum kext hat Mac Os mir nicht als WLAN Karte erkannt sondern nur als normale lan Karte, heißt ich kann nur mit lan Kabel rein.


    Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt