Windows bootloader wiederherstellen

  • Hey!


    ich bin ziemlich neu im Hackintosh Bereich, habe aber schon einmal OSX Yosemite auf eine 320 GB HDD installiert.
    Es gab da keine Problemen, jetzt ist es allerdings so, auf meine 1TB Hybrid Festplatte hatte ich Windows 7 drauf und noch OSX dazu installiert, aber
    nun habe ich das Problem, dass mein Rechner nicht von alleine starten kann. Ich benutze zum starten immer den USB Stick mit OSX drauf.
    Es kommt bei mir immer nur die Meldung: boot0ss: Error_


    Ich möchte jetzt aber gerne den Windows bootloader einfach wieder herstellen. Ist dies möglich, da Windows bei mir ja noch startet, aber mithilfe des USB Sticks



    Danke schonmal im vorraus! :)

  • Damit gehen alle deine Daten auf dem Pc verloren. Wenn du willst kannst du versuchen alle deine daten auf ein usb stick zu ziehen. Ansonsten kannst du wie folgt loslegen.


    Usb stick an dein Pc reinstecken, womit du Yosemite installiert hast. Yosemite External also "Boot from USB to install. Auf Disk Until (oben) und formatiere deine Festplatte auf MS … . Neustart und Windows ganz normal neu installieren.


    So hast du dein Windows zurück ohne OSX.



    Gruß

  • Vielen Danke, gibt es aber keine andere Methode?

  • leider kenn ich kein zweites weg :/


    wenn du alles wieder auf sein Standard setzen willst. Würde ich so vorgehen.


    vielleicht weiß ein anderer User mehr.


    Gruß

  • erstmal willkommen im Forum.
    Ohne Informationen kann man schlecht was sagen:
    Bootstick, womit erstellt
    Welcher Bootloader?
    Etwas mehr zur Hardware.


    Grundsätzlich würde ich aber Win und OS X auf separate Platten installieren,
    OS X auf Hybridplatten ist auch keine gute Idee

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • W


    Danke :)
    Bootstick weiß ich nicht mehr mit was habe das Programm schon gelöscht :(
    Bootloader: Chameleon


    Hardware:
    - MSI Z97 PC Mate Military Class 4
    - Nvidia Geforce GTX960 Palit Jetstream 4GB
    - Segate 1TB Hybrid Festplatte (8GB SSD Cache)
    - Intel Core i5-4690K

  • ich tippe mal, Chamäleon hat Probleme mit der Hybrid Platte.
    Hast du keine zweite Platte für OS X zur Hand? (Ohne Hybridtechnik)
    Dann installier erst mal OS X ( welches überhaupt? ) auf die normale Platte und steck diese an den SATA Null-Port. Verwende als Bootloader besser Clover!
    Dann erst die Hybridplatte einbauen.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Hat sich nun schon erledigt, habe alles gesichert und es geschafft OSX Yosemite zu installieren habe im Moment nur noch Probleme mit Nvidia Webdrives.
    Ich habe auf einer anderen Festplatte schon OSD drauf und es läuft einwandfrei :)

  • Hallo & :welcome3:


    Es ging ihm doch darum "erstmal" wieder Windows booten zu können. Hätte es nicht ausgereicht wenn er mit dem Windows Installationsmedium eine Reparatur vom Windows Bootloader oder der Windows selber gemacht hätte?


    @Winintosh


    Bitte vervollständige deine Hardware Informationen & trage sie entweder in dein Profil oder deine Signatur ein. So wird sie uns immer angezeigt & man muss deswegen nicht andauernd nachfragen. :-)


    Wenn ich mir deine Hardware so ansehe, frage ich mich warum du noch Yosemite & Chameleon verwendest. Bei dir müsste locker El Capitan & Sierra laufen. Lad dir doch Sierra aus dem AppStore & versuch es mal damit. Als Bootloader kannst du dann Clover nutzen.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt