Windows bootloader wiederherstellen

  • Hey!


    ich bin ziemlich neu im Hackintosh Bereich, habe aber schon einmal OSX Yosemite auf eine 320 GB HDD installiert.
    Es gab da keine Problemen, jetzt ist es allerdings so, auf meine 1TB Hybrid Festplatte hatte ich Windows 7 drauf und noch OSX dazu installiert, aber
    nun habe ich das Problem, dass mein Rechner nicht von alleine starten kann. Ich benutze zum starten immer den USB Stick mit OSX drauf.
    Es kommt bei mir immer nur die Meldung: boot0ss: Error_


    Ich möchte jetzt aber gerne den Windows bootloader einfach wieder herstellen. Ist dies möglich, da Windows bei mir ja noch startet, aber mithilfe des USB Sticks



    Danke schonmal im vorraus! :)

  • Damit gehen alle deine Daten auf dem Pc verloren. Wenn du willst kannst du versuchen alle deine daten auf ein usb stick zu ziehen. Ansonsten kannst du wie folgt loslegen.


    Usb stick an dein Pc reinstecken, womit du Yosemite installiert hast. Yosemite External also "Boot from USB to install. Auf Disk Until (oben) und formatiere deine Festplatte auf MS … . Neustart und Windows ganz normal neu installieren.


    So hast du dein Windows zurück ohne OSX.



    Gruß

  • Vielen Danke, gibt es aber keine andere Methode?

  • leider kenn ich kein zweites weg :/


    wenn du alles wieder auf sein Standard setzen willst. Würde ich so vorgehen.


    vielleicht weiß ein anderer User mehr.


    Gruß

  • erstmal willkommen im Forum.
    Ohne Informationen kann man schlecht was sagen:
    Bootstick, womit erstellt
    Welcher Bootloader?
    Etwas mehr zur Hardware.


    Grundsätzlich würde ich aber Win und OS X auf separate Platten installieren,
    OS X auf Hybridplatten ist auch keine gute Idee

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • W


    Danke :)
    Bootstick weiß ich nicht mehr mit was habe das Programm schon gelöscht :(
    Bootloader: Chameleon


    Hardware:
    - MSI Z97 PC Mate Military Class 4