2 Bildschirme --> Bootet nicht :(

  • Hallo,


    da bin ich wieder, Mein Hacki geht jetzt einwandfrei. Nur hab ich leider ein kleines Problem. Ich habe 2 Bildschirme an meine GTX 970 angeschlossen.
    Wenn ich den Bildschirm im laufenden Betrieb anschließe geht alles einwandfrei. Starte ich den Mac aber neu bootet er nicht mehr. Erst wenn ich den 2. Bildschirm wieder rausziehe.
    Danach wenn ich normal gebootet hab und dann den Bildschirm wieder anschließe geht alles normal.


    Gibt es dafür eine Lösung?


    Hardware:
    OSX 10.12.1
    Intel Core i5 6400
    Asus Z170-K
    16 GB DDR4 3000mhz
    GTX 970 von MSI

    MacOS 10.12
    Intel Core i5 6400 | ASUS Z170-K |
    16GB Corsair Vengeance DDR4 @3000mhz | MSI GeForce GTX 970

  • An welchen Ausgängen hast die Monitore angehängt? Ich hab auch eine GTX970 hab zuerst dvi für den ersten genommen und danach erst den zweiten per HDMI im laufenden betrieb angeschlossen. Seit dem funzen beide ohne Probleme auch beim Neustart.

    LG keiner99

  • DisplayPort den ersten den 2. dvi



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    MacOS 10.12
    Intel Core i5 6400 | ASUS Z170-K |
    16GB Corsair Vengeance DDR4 @3000mhz | MSI GeForce GTX 970

  • Du nutzt eine Nvidia-Karte aber sehr wahrscheinlich ein SMBIOS welches aktueller als der iMac14,2 ist.
    Da dieser aber der letzte mit Nvidia-Karten war, kannst im Clover ein neues SMBIOS mit dieser SystemDefinition erstellen und in deiner Config.plist speichern.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hab smbios auf 14.2 also iMac. Anschlüsse hab ich 2x dvi 1x DisplayPort 1x hdmi



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    MacOS 10.12
    Intel Core i5 6400 | ASUS Z170-K |
    16GB Corsair Vengeance DDR4 @3000mhz | MSI GeForce GTX 970

  • Dann kann ich ebenfalls nur darauf verweisen andere Anschlüsse zu nutzen.
    Meine beiden Laufen über HDMI und DVI.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wenn man sich schon Grafikkarten kauft, sollte man sich mit den Anschlüssen nach dem Referenzmodell richten, so meine Erfahrung was man so in Jahren gelesen hat und auch schon selbst an Karten untergekommen ist, da Mac nun mal kein Windows ist.


    Referenzmodell GTX 970
    1x DVI
    1x HDMI
    3x DisplayPort

  • Die 970 lief von Gigabyte mit 2DP und 1DVI an 3 Monitoren.
    In der Mitte 4K und links und rechts FHD ohne Murren in dem Büro :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt