Bootproblem - MSI X99A-SLI PLUS i7 6800k

  • Hallo,
    also ich habe es mittlerweile geschafft auch mein X99 System mit El Capitan zu versorgen. Das einzige Problem, welches ich habe ist allerdings ziemlich schwerwiegend.


    Ich habe El Capitan auf einer Test-HDD von mir mit 500GB Speicher installiert. Diese war zum Zeitpunkt der Installation die einzige angeschlossene Festplatte. Jetzt würde ich allerdings gerne auch die anderen 2 HDDs und 2 SSDs anschließen. Da El Capitan sowieso auf eine der beiden SSDs sollte, habe ich kurzerhand den ganzen Spaß geklont.
    Das Problem kommt jetzt: Sobald ich versuche mit mehreren angeschlossenen Platten zu booten, hängt er bei "pci configuration begin" und geht einfach aus. Was habe ich falsch gemacht?


    Nochmal die genauen Systemdaten:
    i7 6800k
    MSI X99A SLI PLUS
    32GB DDR4
    MSI GTX 970

  • Helfen denn die üblichen Bootflags?
    npci=0x2000
    npci=0x3000

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Also tatsächlich ist beim Kopieren der EFI Partition irgendwas nicht richtig gelaufen - jetzt läuft das einwandfrei! :D
    Das Thema wäre damit erstmal erledigt, gute Nacht :D

  • Dann bedanken wir uns mal für die erfolgreiche Rückmeldung und machen einen grünen Haken an die Sache... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt