Beiträge von j0nm1

    Kann ich bestätigen, im November wird meine GTX970 1 Jahr alt und ich hatte bisher keine Probleme mit den Treibern, da machen bei mir die Windowstreiber deutlich häufiger Ärger.

    Ich würde da @lenovo zustimmen, ich habe dieses Menü auf einem Asus Desktop-Mainboard gesehen, das kann nichts mit Lenovo zu tun haben. Außerdem findet sich bei Google tatsächlich unter "DUET Boot" ein Menü, welches diesem schon sehr nahe kommt.

    Also bei mir ist das auch schon ein paar Mal aufgetaucht. Und das definitiv nur in Verbindung mit Clover - ich hab' mir da allerdings keine weiteren Gedanken gemacht :D
    Das Problem konnte ich damals lösen indem ich nicht die aktuellste Clover sondern eine etwas ältere benutzt hatte - ob es allerdings wirklich an der Version lag oder ob die Neuinstallation die Lösung war, kann ich natürlich nicht sagen.

    GeForce: CUDA, hilft dir bei Adobe Produkten immens, meiner Meinung nach auch bessere Windows Treiber (für Gaming)
    Allerdings benötigst du einen Webdriver für Mac und bist daher von nvidia abhängig
    Radeon: hat die schlechteren Windows Treiber und weniger optimiert für Spiele, funktioniert Dank OpenGL bzw OpenCL deutlich besser mit Apples Final Cut Pro und du kannst die Karte ohne Treiber vom Hersteller zum Laufen bekommen


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Naja generell würde ich die 970 nicht mehr für Gamer wählen, weil die 1060 einfach besser ist, aber für Hackintosh und Gaming wird es schwierig
    Ich weiß jetzt leider nicht wie das mit den DirectX Versionen ist aber ich meine gehört zu haben, dass die 700 Serie keine Version 12 hat, oder?


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Wenn du auf FullHD spielen willst und Mac benutzen willst, ist die GTX970 tatsächlich die einzige sinnvolle Idee


    Ich benutze die auch zum Videoschnitt (UHD Material) und beim Scheiden geht es eher darum, dass dein CPU das mitmacht


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Kann ich bestätigen, habe selbst eine GTX970 von MSI und hatte bisher keine Probleme, weder unter Windows 10 noch Mac OS X (10.11) - Sierra hab' ich noch nicht getestet.


    Edit: Als Gehäuse kann ich falls es günstig sein soll das Aerocool 1000 empfehlen, kostet an die 60€ und hat meiner Meinung nach alles was man braucht.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Hallo,
    also ich habe es mittlerweile geschafft auch mein X99 System mit El Capitan zu versorgen. Das einzige Problem, welches ich habe ist allerdings ziemlich schwerwiegend.


    Ich habe El Capitan auf einer Test-HDD von mir mit 500GB Speicher installiert. Diese war zum Zeitpunkt der Installation die einzige angeschlossene Festplatte. Jetzt würde ich allerdings gerne auch die anderen 2 HDDs und 2 SSDs anschließen. Da El Capitan sowieso auf eine der beiden SSDs sollte, habe ich kurzerhand den ganzen Spaß geklont.
    Das Problem kommt jetzt: Sobald ich versuche mit mehreren angeschlossenen Platten zu booten, hängt er bei "pci configuration begin" und geht einfach aus. Was habe ich falsch gemacht?


    Nochmal die genauen Systemdaten:
    i7 6800k
    MSI X99A SLI PLUS
    32GB DDR4
    MSI GTX 970

    Ja, also dann auch von mir die IOReg Datei. Ich hab' wie gesagt El Capitan in Verwendung und der DPCIManager listet den Cardreader mit Vendor "10EC" und Device "5209", allerdings wird die Kext nicht geladen (trotz meiner Meinung nach richtiger Bearbeitung).


    ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.

    Der Kext funktioniert nur für Sierra, richtig? Ich hab den jetzt einfach mal bei mir getestet (unter El Capitan) und der Cardreader wurde trotz richtiger IDs nicht einmal erkannt. Wäre natürlich auch zu schön gewesen :D

    Ja also ich muss es heute nochmal in Ruhe testen, weil gestern hatte ich das Gefühl, dass die Ports nach dem Schlaf nicht mehr funktionieren. Aber auch dafür sollte sich dann noch eine Lösung finden lassen.


    EDIT:
    @griven
    Ja ich musste jetzt feststellen, dass die USB Ports allgemein überhaupt nicht mehr funktionieren. Da die USBInjectAll ja leider immer zum Wake führt, brauche ich wohl eine andere Lösung. Hast du da zufällig eine Idee?


    EDIT2:
    Nur falls jemand ein ähnliches Problem hat, ich musste die Webcam über USB exclude rausnehmen, danach ging's dann auch sauber mit dem Sleep.

    @griven
    So, hab' das Problem jetzt doch noch gefunden. Ich hatte eine USBInjectAll.kext im Kext Folder auf der EFI Partition.
    Nach dem Entfernen der Datei läuft der Schlaf jetzt super. Jedoch hab' ih jetzt ein neues Problem. Der VoodooPS2 Treiber lädt nach dem aufwachen nicht mehr. Somit werden die Buttons über dem Touchpad nutzlos und der Ultranav geht auch nicht mehr.


    Wie bekommt man denn das in den Griff?


    EDIT: Auch das Problem hat sich gelöst nach zweimaligem Neustart. Von daher vielen Dank an @griven für die Unterstützung.


    Bitteschön