Mainboards und Grafikkarten für Hackintosh Bau

  • Hallo User ich möchte hier gerne eine Liste erstellen, welche Mainboards und Grafikkarten bestens geignet sind um einen fast 100% Hackintosh zu bauen.


    Das würde vielen neuen Usern und Gäste helfen bei der Wahl eines System.


    Auch sollten sich diese Boards installieren lassen mit einem orginal OSX so wie einer BootCD.


    Allso schreibt mal euere Erfahrungen hier auf, vielen Dank. :thumbup:

  • OK dann fange ich mal an.


    Gigabyte H67M-D2-B3 / Grafik ATI HD 5770 würde ich empfehlen für Leute die neuste Technik haben wollen mit Sandybridge. Für das Mainboard benötigt man zwei Kexte für Sound und Lan und eine DSDT gibt es fertig im Netz. Die Grafikarte ist Out of Box, installiert wird mit SnowLeopard / oder auch wenn es erscheint Lion und einer Iboot CD.


    Fazit klasse Board und sehr einfache installation auch nicht schwerer als Windows zu installieren, :thumbup:

  • Falls man wenig Geld ausgeben möchte und keine besonderen Ansprüche hat:
    ASRock ConRoe 1333-DVI/H mit 4GB RAM.
    Geht einwandfrei mit Tony´s Methode bis 10.6.7, braucht lediglich die Kext für die onboard Grafik GMA950 für Auflösungen größer 1024x768. 10.6.8 benötigt zwei alte Kexte von 10.6.7.


    Aktualisierung: Mein AMD Hackintosh - Biostar GF8100 ME+TF, Sapphire Radeon HD5450, Athlon II X4 640, 4GB RAM - lässt sich mit der nawcom Mod CD installieren.
    10.6.8 läuft mit dem Legacy Kernel, GraphicsEnablers=Yes läuft mit 10.6.8, onboard ethernet funktioniert. USB2.0 ist nur zuverlässig, wenn im BIOS die USB Legacy Unterstützung abgeschaltet ist. Eine englische Anleitung für AMD gibt es hier: http://www.osx86.net/desktops/9746-guide-os-x-10-6-amd.html

    Asus Eee PC 1001HA, GMA950, MacOS 10.6.8

    Einmal editiert, zuletzt von 24bit () aus folgendem Grund: AMD Hacki hinzugefügt.

  • Das Beste OSX Board was ich je hatte! ;-) *Und ich hatte viele*


    Das Gigabyte G41M-ES2L v1.1 und eine Zotac GTS 250!
    Lässt sich mit jede neuere Boot CD aus dem Netzt Starten! (Benutze aber gern meien Eigene*)
    [* "Bootloader + DSDT + smbios.plist + FackeSMC.kext + AHCIBlockStorageInjector.kext + AHCIPortInjector.kext" das ist meine Ganze BootCD für das Board = Nur zum Installieren und dem Erste Boot]


    Das Passende DSDT findet man im Netz!
    Fürs Audio und Lan werden Leider Extra Kexte gebraucht oder auch veränderungen im DSDT(nur fürs Audio), findet man aber ohne Probleme im Netz!
    Die Grafikkarte kann über den Bootloder mit Grafikenabler oder übers DSDT benutzt werden!


    10.6 - 10.6.8 und 10.7 starten Pefekt auf dem Board und machen auch keine Probleme!

    El Capitan @ I7 4790 // GA-H97N-WiFi F8 // Geil 8GB DDR3 1600 BlackDragon // Gigabyte R9 280X WindForce 3X OC Rev.2.0


    OSX86 User seit 13.07.2006

  • Ok, dann schreib ich mal, was hier so rumsteht, das mit Leopard, Snow und Lion läuft:


    1: Asus P5K-E mit Geforce 9800GT (siehe Signatur) -> braucht neben FakeSMC 2 Injektoren: Sound und LAN
    2: Gigabyte P31-DS3L mit Geforce 8400GS und Core2Duo 6600 -> selbes wie oben, nur zusätzlich Sleepenabler für Sleep
    3: Fujitsu-Siemens Celsius W350 mit Geforce 9400 und P4 3,4 GHz HT -> GRAUENHAFT!!! Braucht ein gutes Dutzend Treiber, hab schon wieder vergessen was alles, kanns aber nachgucken, bei Bedarf ... jedenfalls läuft auch der mit Sleep einwandfrei (getestet bis 10.6.7)
    4: Asus P5K Deluxe mit Geforce 7600GT und Core2Duo 6600 -> Läuft mit der DSDT vom P5K-E und braucht ebenfalls nur kexte für Sound und LAN, KEIN Sleep ...


    Die Notebooks schenk ich mir mal, sind ja "nur" Mainboards gewünscht ;)

  • Man kann denk ich alle Gigabyte Boards mit Sockel 775 1366 1155 1156 empfehlen. Asus eigentlich auch wobei es da bei einigen Sandy Bridge Boards Probleme gibt.


    Persönlich benutze ich ein Gigabyte GA-Z68MX-UD2H-B3 Funktioniert gut bis auf ein paar kleine USB Probleme nach Sleep (Mavell SATA und USB 3 noch nicht getestet.

  • Wenn ich mir das hier alles so durchlese ist mein System wohl eher der Inbergriff für das Gegenteil des Threadtitels ;O)


    Aber was solls man soll ja auch Leuten mit weniger kompatibler Hardware Mut machen ;O)


    Also hier rennt ein inzwischen etwas in die Tage gekommenes ASUS P5VD2-X das sich, wie ich feststellen musste, nur sehr bedingt "Out of The Box" für Hackintosh Systeme eignet. Wer es dennoch versuchen möchte findet in dem Board eigentlich einen guten und stabilen Begleiter durch die bunte Apple Welt.


    Als Grafikkarte setze ich eine ATI Radeon HD5570 (Saphire) mit einem GB DDR3 Grafikspeicher ein weil die ursprünglich verbaute Point of View Geforce 7800GT sich absolut nicht davon überzeugen lassen wollte, dass es auch Systeme mit 64Bit geben soll *hrhr*


    Insgesamt betreibe ich meinen Hacki wohl eher auf LOW END Hardware was dem Ganzen aber eigentlich keinen Abbruch tut denn selbst Lion läuft auf der Kiste mit ein wenig überzeugungsarbeit bis zum Golden Master bislang absolut stabil und ohne zu murren.


    Fazit mein Setup eignet sich nicht für Einsteiger und Menschen, die möglichst wenig selbst Hand anlegen möchten für Leute, die es wie ich aber lieben zu basteln und den "ES GEHT ABER DOCH" Effekt mögen, denen sei so ein alter Hobel wie meiner dringend ans Herz gelegt, denn das Gefühl, dass sich einstellt wenn die Kiste endlich ohne KernelPanic durchbootet hat was gottgleiches.


    Ach fast vergessen, neben einer Handgestrickten DSDT.aml benutze ich noch die RTL1000.kext, VoodooHDA.kext, FakeSMC und die ATY_init.kext um unter Lion dem überaus lästigen <PCI Config begin> Problem zu begegen.

  • Meine Lauffähige Konfig:


    Gigabyte EP45-DS3P Intel Quad Q9300 auf 3ghz Getaktet und dazu OCZ 8GB Ram, ATI 4870 HD XFX mit Geflashten Applebios
    LG Blu Ray Player
    Samsung DVD Brenner



    Soweit ich das sehe läuft alles bestens mit Snow Leo 10.6.8 und den Keyxt von 10.6.7 für den Sound.
    Einziges Problem Firefire geht nicht warum auch immer.


  • *************************************************
    Inzwischen geupdatet auf 10.7 Lion mit Kakewalk, auch hier läuft alles Top , als Soundkarte habe ich nun eine X-Fi USB 5.1 Surround dran, die läuft oob. Sowie eine "Creative Live! Cam Socialize HD" Webcam die auch oob läuft.

  • Welches Maibboard ist zu empfehlen


    Asus P8P67 Delux
    Asus P8P67
    Asus P8P67Pro
    ASUS P8Z68 DELUXE
    Gigabyte Z68MX-Ud2H


    Nur die kommen in Frage.


    Da es für die Asus die reage Bootcd 4.0 gibt müsste die Installation Klappen oder?

  • Foxconn G31MX-K 2.0 + 8800gts
    lief super und schnell und war vorallem billig :D
    board hat so 25€ gekostet im hw großhandel
    und die Karte gibts für ca 30-40€
    http://cgi.ebay.de/Grafikkarte…arten&hash=item43a91e7e29
    (das ist z.b. vorallem die 512mb version mit g92 chip, welche man sogar mit nem orginal apple bios flashen könnte.)


    board läuft leider nur bis 3,5gb ram. deshalb bin ich auf gigabyte umgestiegen.
    aber im großen und ganzen ein super teil.

    OSx86 OS 11.x OC 0.6.x - ASRock B85M Pro4 - i7 4790 - 16 GB 1600 DDR3 - Sapphire RX 580 Nitro SE 8GB

    Win Möhre: 2600X RX5700XT B450

    Wer Khemie sagt, muss auch Kack Norris sagen!
    Dead Build:

  • Hallo
    Bei mir läuft ein Asus p5k.
    Nachdem man den AHCI per Biosmod wieder aktiviert hat ein solider Begleiter, der mit wenig Kexten auskommt.


    Als Grafik läuft eine evga GeForce gtx 550 ti.
    Diese schnurrt unter Lion wie ein Kätzchen mit enabler=y.


    Unter Snow Leopard. Macht sie jedoch Zicken bzw ist mangels Treiber
    Nicht zum richtigen arbeiten zu bewegen.


    Unter Snow verrichtete eine GeForce 8600 gt ihren Job.
    Enabler=y und ab die post.

  • Da ja hier auch Grafikkarten gefragt waren, die MSI NX8800GT Zilent (aus meiner Sig.) lief unter SL 10.6.3 sofort OOB.
    Mein Mainboard "Asus P5Q" benötigt allerdings etwas Nachbehandlung. ;)

  • hallo :-)


    ich möchte mir folgendes mainboard zulegen...


    http://geizhals.at/631192


    hat jemand von euch mit diesem mainboard erfahrung?


    ich bitte um schnellen rat..


    vielen dank,


    glg armin

    CPU: Intel Core i7-4700
    Motherboard: Gigabyte GA-Z87-D3HP
    Graphics Card: EVGA GTX 1070
    RAM: Corsair Vengence Blu 1600Mhz DDR3 (8GB)
    Case: Antec Three Hundred
    Power Supply: OCZ 500w ModXStream Pro
    Optical Drive: Sony Optiarc
    Hard Drive: Samsung SSD 840

  • Auf dem Board laufen schon einige Hackintosh.
    Ich habe jetzt gerade noch ein altes 775-Board bekommen,
    aber wenn das nicht geklappt hätte, dann wäre das Board auch mein Favorite gewesen.
    pasende DSDT gibt's bereits auch schon und install lauft problemlos

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht ()

  • Ich fürchte mit der Kiste wirste keinen Spaß haben.


    Ich hab gerade mal ein wenig den guten Google bemüht und nach den technischen Daten von dem Rechner geschaut und da ist ungefähr nichts drin, was von Apple irgendwann mal unterstützt wurde sprich es wird extrem schwierig werden für den verbauten NVIDIA® MCP73PV Chipsatz Treiber zu finden, was auch Deinen Timeout beim Booten erklärt. Ich hab in diversen Englischsprachigen Foren Beiträge von Usern gefunden die es zumindest geschafft haben Leopard (OS X 10.5) auf der Kiste zu installieren zum Teil mit extrem abenteuerlichen Kniffen, SnowLeo hat entweder niemand von denen je versucht oder ist kläglich daran gescheitert...


    Pre_Series7_nForce_Chipset_BIOS_SettingsV2.pdf <-- Das hier kann Dir vielleicht wenigstens bei den korrekten Bios Einstellungen helfen und bringt Dich vielleicht schon mal ein Stück weiter.

  • Main System läuft wie geschmiert. Hardware siehe unten. Nun habe noch eine Frage: kann man ein Bios Update machen ohne Problemen mit Bootmanager und Lionbetrieb zu bekommen? Würde mich für jeder Antwort bedanken. :danke:



    Asus Sabertooth X58
    Intel i7 3,2 GHz
    Speicher Corsair 2x4 GB CMX8GX3M2A1600C9
    Grafiken GeForce GTX 460 768 MB
    D-Link DBT-120 USB Bluetooth
    Dual Betrieb Mac OSX Lion und Win Seven

    Asus Sabertooth X58
    Intel i7 3,2 GHz
    Speicher Corsair 4x4 GB CMX8GX3M2A1600C9
    Grafiken XFX Radeon HD6870 1024MB
    GMYLE (TM) Micro USB Bluetooth 4.0 (Booten und Bios NEIN)
    Dual Betrieb Mac OSX Mavericks 10.9.4 und Win 8.1