Beiträge von ropopow

    Hallo,
    Wer kann mich weiter helfen? Folgendes Problem: mein Hacki bootet
    mit:



    A) GraphicsEnabler=No und ich habe HDMI mit Ton, Grafikkarte
    wird als [font='&quot']ATI Radeon HD 5000 1024 MB erkannt, Cinebench hat 38 Pkt. Aber Mafia2 Spiel
    lässt sich nicht starten- stürzt sofort ab[/font]. Sleep Modus auch OK mit
    aufwachen- OK, Video Signal habe ich auf alle Ausgänge. So zu sagen perfekt,
    bis auf Spiel starten.



    B) Mit GraphicsEnabler=Yes habe ich kein HDMI-ton, nur Bild,
    aber auch nur bis erste mal Sleep Modus. Nach aufwachen habe auf HDMI kein
    Signal mehr, Monitor bleibt schwarz. Auf anderen Ausgang ist alles OK, vor und
    nach Sleep Modus. Cinebench hat auch 38 Pkt. Und Mafia2 lässt sich spielen.
    Grafikkarte wird als [font='&quot']ATI Radeon HD 5670 1024 MB erkannt. Also, auch perfekt bis auf HDMI. [/font]



    [font='&quot']Ich habe in Chameleon.boot.plist [/font]GraphicsEnabler= und wenn ich spielen möchte, dann boote
    ich mit GraphicsEnabler=Yes in Boot menü.



    Mit AtiConfig=Baboon in DSDT und alle andere Einträge habe
    auch versucht, ohne erfolg- kein HDMI Ton. Durch ein Motherboard defekt habe
    ich keinen Ton (Sound Chip ist kaputt), auch nicht im Windows.



    Wer kann mir weiter helfen und mein DSDT so zu ändern
    dass alles auf Anhieb funktioniert (HDMI mit Ton), ohne meine Umweg mit dem
    Befehl beim hochfahren? Danke.

    Im Anhang mein DSDT und Chameleon.boot.plist.

    Hallo,






    Ich habe neuerlich ein Problem mit meinem Sound. Beim
    hochfahren habe ich kein Sound, danach gehe ich in Sleepmodus, der Läpi geht
    für 3 sec. in Schlaffmodus, dann weckt er von selbst wieder auf und gleich mit
    Sound. Da, wo viele Probleme mit keinen Sound haben, ist bei mir umgekehrt.
    Anbei eine Textdatei mit geladenen Kext. Läpi siehe Signatur und drauf ist Sno
    Leop. Bitte um Hilfe. Ich suchte 1 Woche nach Sound, jetzt ist er da, aber
    warum? Bei Sys.inf steht nur Intel hda. Danke... und warum hält Sleepmodus nur
    ein Paar Sekunden?

    Zitat

    Ja, ja. Mit Update ist so eine eigene Geschichte. Man soll immer eine Festplattenimage parat haben, für dem Falle dass was schiefgeht. Danke für dein Link und Betrag.


    Eine Frage: ich habe ein server mit ZOTAC 775 G43-ITX WiFi Mainboard, Intel Core 2 Duo und Onboard-Grafik Intel Graphics Media Accelerator X4500(was noch immer heissen soll) mit SnoLeo 10.6.8. laufen. Wo gibt's ein funktionierende Kext für die Grafik und wie binde ich ihm ein? Kexthelper :?: ich weiss und ab und zu funkt. doch nicht. Danke.

    Danke. Sollte wer andere Meinung haben, dann her damit. Ich
    werde mein Bios so wie jetzt ist lassen und mich freuen.
    Gestern habe ich nach
    folgenden Anleitung >>Zitat:Es ist ganz einfach:


    Alle Kext's die du unter E/E hast nach S/L/E verschieben oder kopieren, am besten mit Kext Wizard.


    Dann fügst du folgenden EIntrag in die org.chameleon.Boot.plist ein( oder bei mir com.apple.Boot.plist):
    <key>UseKernelCache</key> <string>Yes</string>
    (Ordner „Extension“ nachher
    umbenennen, Kext Utility starten) mein Hacki noch schnellere Hochfahrzeiten
    zu schaffen, von Auswahlmenü bis Desktop gemessene 23 sec, vorher wahren 35 bis
    40 sec. 0 - ; . :nocomment: Danke. Jetzt habe ich mein zweites Beitrag geleistet.

    Main System läuft wie geschmiert. Hardware siehe unten. Nun habe noch eine Frage: kann man ein Bios Update machen ohne Problemen mit Bootmanager und Lionbetrieb zu bekommen? Würde mich für jeder Antwort bedanken. :danke:



    Asus Sabertooth X58
    Intel i7 3,2 GHz
    Speicher Corsair 2x4 GB CMX8GX3M2A1600C9
    Grafiken GeForce GTX 460 768 MB
    D-Link DBT-120 USB Bluetooth
    Dual Betrieb Mac OSX Lion und Win Seven