Beiträge von OlliF

    Besten Dank ich777, inzwischen läuft Steam so leidlich.
    Dein Geheimnis wird sicherlich auch der 6 Kerner sein, bei mir ist es ja nur ein Core2Duo.
    Außerdem taugt der Onboard Sound nichts, bzw. die angepasste AppleHDA.kext für mein Board.
    Nachdem ich den Onboard Sound deaktiviert habe und eine Terratec Aureon USB benutze, geht das schon etwas besser.
    Allerdings mit L4D2 scheint mein Rechner zumindest unter MacOS und höheren Auflösungen (1920x1200) überfordert zu sein.

    Danke Goron, wenigstens Einer der es bemerkt. :D


    und nun zum Topic:
    Du benutzt noch kein Steam, richtig?
    Ob nun L4D, L4D2 oder CS, für diese Spiele gibt es nunmal diverse Erweiterungen (Maps).
    Die muss man natürlich, in dem jeweiligen Programm, in die entsprechenden Ordner kopieren.
    Nur wie will man das machen, wenn man den Ordner gar nicht findet :?:
    Du verstehst, was ich meine? ;)
    Außerdem gibt es sicherlich noch 100 andere Gründe auf diesen Bereich zuzugreifen.

    Wer wie ich versucht hat, bei "Lion" den Library-Ordner zu finden (/Benutzer/"Benutzername"/Library), wird sich sicherlich wundern, das selbiger nicht vorhanden ist.
    Apple fand es scheinbar richtig toll, diesen Ordner vor den neugierigen Augen der Nutzer zu verstecken.


    Um das zu ändern, ist folgender Schritt notwendig:
    - Terminal öffnen und diese Zeile eingeben: chflags nohidden ~/Library/
    - falls man den Ordner wieder verstecken möchte, kann man das mit dieser Befehlzeile erledigen: chflags hidden ~/Library/


    Das hat mich einiges an Nerven gekostet, lediglich ein paar Maps in meinen "Steam-Ordner zu schieben. :D
    Vielleicht geht es ja dem Einen oder Anderen ähnlich und er kann sich durch diese Info die Suche ersparen.


    Sodele, es ist geschafft, Lion läuft nun auf meinem Asus P5Q.
    Es war allerdings ein ziemlich steiniger Weg bis dahin... *schnief*


    Wei so oft, gibt es zwar genügend Informationen, nur leider nie komplett. Sodas man gezwungen ist zu testen, zu testen und nochmals zu testen.


    Was ich aber schonmal definitiv sagen kann, Lion gefällt. Als da wären z.B. das Launchpad oder Mission Controll. Ich hoffe doch aber, der Hackintosh hebt jetzt nicht ab. (3...2...1...Zero :D )

    Erstmal Danke für die nette Begrüßung :)


    @loisl
    Das der Dualmonitorbetrieb bei Win funktioniert weiß ich ja (arbeite ja auch ständig damit), nur die Umsetzung in OSX finde ich um einiges besser gelöst.
    An anderer Stelle hatte ich es ja schon erwähnt, eine Gainward GTX285 ist zu mir unterwegs. Ich hoffe nur, die wird von SL sowie Lion genauso gut (OOB) unterstützt.


    Goron
    Ich schimpfe ja nicht über Asus, mag diese Boards sehr, sonst würde ich sie auch nicht einsetzen. Nur wo man schaut und liest, Gigabyte...Gigabyte...Gigabyte.
    Das nervt mich einfach, denn von perfekten Boards, sind die auch weit entfernt. ;)


    PS: Natürlich ist mir bewusst, das der Asus-Support schonmal bessere Zeiten erlebt hat. Das kann man aber bei den anderen Herstellern auch spüren.

    Lion ist die erste Version, mit welchem es mir problemlos möglich war OS X auf meinem System zu installieren. Mit (Snow) Leopard hab ich es nie hinbekommen. Und die Hardwareunterstützung scheint auch sehr gut zu sein, da bis auf den Ruhezustand bei mir alles funktioniert. Von daher bin ich mit Lion sehr glücklich.

    Hallo zebber,
    magst du ein bisschen darüber plaudern, wie du den Lion bei dir installiert hast.
    Ich habe ja auch ein Asus P5Q (Modbios von Juzzi 2102) und komme im Augenblick noch nicht wirklich weiter.


    Meine Graka sollte nicht das Problem sein, die ist ja sehr OSX kompatibel.
    Allerdings will ich demnächst eine Gainward GTX285 einbauen.

    Ja, Hallo erstmal :D , mein Name ist Olli.


    Mit PCs quäle ich mich nun schon seit den 90er rum, allerdings habe ich natürlich auch mal mit dem Brotkasten und später mit diversen Amigas bis zum 4000er (inkl. Phase5 Turbokarte 68030 + CyberVision64) angefangen.


    Aktuell liegt mein Interesse darin, mir einen Hackmac (welch schönes Wort ) zu basteln.
    Zur Zeit läuft darauf (siehe Sig.) SL 10.6.8. Leider sind ja die ziel-führenden Informationen sehr breit gestreut und dadurch mit
    entsprechendem Zeitaufwand verbunden. Natürlich auch dank der unterschiedlichsten Hardware, typisch PC eben.
    Außerdem musste ich ja auch noch feststellen, dass meine Asus Boards nicht unbedingt die erste Wahl für einen Mac-Clone sind.


    Wobei ich mit den Boards immer gute Erfahrungen gemacht hatte und diese seit Pentium I- Zeiten verbaue.
    Wenn ich da z.B. nur an das legendäre P55T2P4 denke…ich glaube da hat selbst Asus gestaunt, wie lange das überlebt.


    Herausfinden muss ich nun noch:
    1. ob mein System für ein Update auf Lion taugt. (komme da noch nicht wirklich weiter, das Update hängt sich auf - in einer Schleife)
    2. wie gut Steam und entsprechend einige Spiele in höheren Auflösungen (1920x1200) laufen - z.B. L4D, L4D2 + natürlich der Duke .
    3. falls meine Grafikkarte sowie CPU dafür zu schwach sein sollte, welche Alternativen man in Erwägung ziehen sollte.


    PS: Den Multimonitorbetrieb von OSX finde ich einfach nur genial, warum bekommt das MS bis heute nicht so hin?