VTDecoderXPCService stürzt ab, keine Videodarstellung

  • Hallo Leute,
    nach mehreren überraschenden Clover-Auftritten beim Booten (muss wohl doch neben Ozmosis auf dem Mutterbrett sein, auf den Platten hatte ich ja alles gelöscht) kommt jetzt nicht immer (aber immer öfter) unter Mavericks (und ich meine auch unter Sierra) die Meldung:
    VTDecoderXPCService … crash.
    Danach kann ich keine Video-Datei mehr abspielen, und wenn ich gerade in Firefox bin, hängt die ganze Maschine.
    Hat irgendeine(r) eine Idee?


    Ergänzung nach weiterem Neustart: Ozmosis ist nicht mehr aufgetaucht, Clover hat das Regiment übernommen und ich kann nur noch von der Mavericks-Platte starten; von der Sierra-Platte geht's nicht.


    Ich hänge nach dem neuesten Absturz die Firefox-Meldung zusätzlich an.
    Dieser geschah übrigens ohne die VTDecoder-Meldung.

    Dateien

    2 Mal editiert, zuletzt von Der MacXperte ()

  • Mag es sein, dass sich da versehentlich das Backup Bios ins Mainbios geschoben hat? Eigentlich lässt sich OZ nicht so ohne weiteres verdrängen es sei denn das Bios wurde überschrieben...

  • Isch han nix jemaht! Wie könnte ich auch bei meinem gewaltigen Fachwissen ;)
    Nee ehrlich, aber durch Apfehl/Wahl/PR bin ich wieder auf die Sierra-Festplatte gekommen und alles lüpt. :thumbsup:


    Unter Mavericks geh'ts wohl doch nicht mehr. Da muss bei einigen Programmen ich mal kucken, wie ich die update.


    Ergänzung 20. Oktober:
    Ich komme nur mit F12 auf die Sierra-Festplatte, sonst lande ich unweigerlich im Clover-Nirwana ;( (d.h., von dort aus geht nichts mehr trotz den reichlich vorhandenen und schön gestalteten Icons).

    Einmal editiert, zuletzt von Der MacXperte ()

  • Wähle mit F12 das zu bootende System und anschließend dann unter Systemeinstellungen -> Starvolume das zu bootende Volume und bestätige Deine Wahl mit Reboot von nun an hat sich Dein Rechner gemerkt was er starten soll. OZ Tickt hier wie ein MAC und liest das LW aus dem NVRAM ist da keins drinn nimmt es das erst beste erreichbare :D

  • Danke für den Hinweis. Werde ich ausprobieren und Nachricht geben.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt