Thinkpad T430 Probleme

  • Wer hat den was von der Option "Anti-Theft" erzählt?
    Ich meinte die Einstellung:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042 hab das nur hochgeladen weil das Limit von den Bilder beim vorherigen Post erreicht war, habs natürlich so eingestellt wie du geschrieben hast.

    T430 HD+|i7 3632QM 2,2 Ghz | 16GB RAM | Intel HD4000 | Crucial MX300 275GB | macOS 10.14.6 | Clover 4862

    Einmal editiert, zuletzt von Nightowl87 ()

  • Und dann bleibt er am Lenovo-Logo hängen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So sollte es auch sein....
    Sieht besser aus als mit der "CSM"-Variante... ;)
    Mich hat der Begriff "Fehler" in deinem Post nach der Anpassung irritiert... das ist nämlich kein Fehler sondern Absicht.


    Stellt sich nur die Frage ob damit auch das Shutdown-Problem gelöst wurde...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann tue mir doch mal einen Gefallen.
    Wenn in deinem Ordner noch die vielen einzelnen SSDT-Dateien herumliegen, benenne den Ordner nach "patched-alt" um und erstelle einen neuen "patched"-Ordner.
    Darin packst du mal die beiliegende DSDT.
    Deine Config.plist benennst du ebenso zu Config.plist-alt um und versuchst es bitte mal mit der beiliegenden Variante.

    Dateien

    • DSDT.aml

      (61,33 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • config.plist

      (5,32 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann starte mal im "verbose Mode" und "wihout caches"

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann kann ich dir noch anbieten folgenden Kext-Ordner im Austausch zu den Kexten in deinem 10.11-Ordner zu nutzen.

    Dateien

    • Other.zip

      (1,39 MB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kannst du im Safe Mode booten?
    Ausserdem vermisse ich noch den Screenshot vom Versuch des Verbose Mode...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hast du mir tatsächlich ein Screenshot vom Screenshot geschickt? ;)
    Was soll ich denn darauf lesen können?
    Hänge bitte die Original-Aufnahme des iPhones an den nächsten Post...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Starte mal ohne DSDT... nur mal so zum Spaß...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Noch beser wäre es dieses komsiche Intel Rapid Start zu deaktivieren. Meines Wissens sorgt es dafür, dass der Rechner anstatt sich sich auszuschalten, einmal neustartet und dann in den SleepModus (C6) geht. Allerdings funktioniert das nur unter Windows...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen