Multibeast läst keine Instalation zu

  • Hallo habe mir vor ein par Wochen einen neuen Pc Zusammen Gestellt. Der gestern auch angekommen ist alle teile Funktionieren einwandfrei, Habe mir also gedacht ok Die Hardware ist Kompatible na gut Versuchst du es nochmal mit dem Hackintosch. Usb Stick Erstellung habe ich nach dieser Anleitung gemacht
    genauso wie die Installation soweit so gut nur egal was ich mache Multibeast will die Installation nicht fertigstellen es kommt nur immer kurz der Hinweis das Clover Installiert wird nur dies bricht nach kurzer zeit ab und das erscheint.




    neueste Version von Multibest.


    Hardware:


    Mainboard:Gigabyte Z710X Gaming 5 EU


    Prozessor: i7 6700k


    Ram: 16GB Corsair Vengeance LED


    Cpu Lüfter: be quiet! Dark Rock 3


    SSD: 256GB SanDisk Z400s M.2 2280


    Grafickarte: 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC New Edition 1000MHz


    Festplatte: 1 Tb


    Über Hilfe wehre ich äußerst Dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Stein ()

  • Die Tomaten sehen wir hier gar nicht gerne!! Den Link hab ich entfernt..



    Willkommen :)

  • Also ich würde mir einen Clover Bootstick erstellen!
    Und bei der Installation die Grafikkarte entfernen.
    Die Bioseinstellungen des Motherboards anpassen und dann weitersehen...
    Sollte dann eigentlich mit deiner Hardware passen...


    @Dr.Stein Sehe hier öfter das Neulinge mit dem Hinweis "Die Tomaten sind hier nicht erwünscht..." o. ä. abgespeist werden.
    Vielleicht wäre eine Erklärung - wieso - weshalb -warum - mal angebracht, sonst schreckt das doch nur ab und ist in keiner Weise hilfreich...!


    Gibts da nicht irgendeinen Thread hier im Forum, der den Sachverhalt so einigermaßen erklärt?!!

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Man braucht viel Know How oder Glück um sich mit Multibeast nicht die Installation zu zerschießen. Deshalb würde ich die Restinstallation ohne bewerkstellingen.


    Sound geht hiermit z.B

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ok ich erstelle dan mal den stick neu mein Bios ist schon eingestellt. Anleitung für den clover Installation stick habe ich hier ja schon gesehen melde mich dan später nocheinmal erstmal danke an alle.

  • @sunraidnull
    Das Thema wurde schon oft genug Diskotiert. Wir hatten beschlossen das so einmal kurz zu erwähnen. Links zum Tomaten Thema gibt es genug im Forum nur Mobil lässt sich das schwer raussuchen.
    Steh soweit ich weiß auch in den Forenregeln die er akzeptiert hat wie jeder User ;)

  • Vielleicht wäre das ja mal für die FAQ und dann kann darauf ganz leicht verlinkt werden!


    Wie gesagt, gerade für die Neulinge... und Leute, die nicht so im Thema stehen...!

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Das ist eine gute Idee! Wahrscheinlich ist es auch hilfreich, mal Stück für Stück die Hinweise auf die Tomaten Tools aus den FAQs zu entfernen. Zum einen wollen wir eigentlich keine Unterstützung für die Beasts bieten, andererseits finden sich doch noch sehr viele Anleitungen für diese Tools im Wiki. Sicher kommen viele Neulinge hier her, weil sie mit einer vermeintlichen Universalanleitung von YouTube auf die Nase gefallen sind, aber wir sollten das nicht durch eigene Anleitungen fördern, die größtenteils eh stark veraltet sind. Wäre super, wenn jemand dafür Zeit finden kann!

    gez. Thogg Niatiz

  • So habe den stick mittels clover nach Anleitung aus dem faq Bereich erstellt. Installation funktioniert soweit bis kurz vor den fertig stellung da bekomme ich eine Fehler Meldung "the installer payload failed signature check"


    Habe eine config plist für mein mobo genommen hier aus dem Forum, ebenfalls habe ich eine gepatchte dsdt aus dem insanelymac genommen desweiteren eine SSDT -USB auch hier aus dem Forum. hat einer ne dsdt für mein mobo eventuel liegt es ja daran.

  • Welches macOS verwendest du und wie hast du es auf den Stick bekommen? Versuche es nochmal mit der Terminal Methode aus dem Wiki, die ist recht zuverlässig.


    Eine DSDT ist immer von der verbauten Hardware, der BIOS Version und den gesetzten Einstellungen abhängig und daher recht individuell. Kopieren ist daher nicht immer eine gute Option. Du kannst deine System DSDT extrahieren, wenn du im Clover Bootmenü F4 drückst. Es gibt keine Meldung, aber die ACPI Tabellen inklusive DSDT werden nach EFI/CLOVER/ACPI/origin/ gespeichert. Von dort nimmst du die DSDT.aml und lädst sie hier zum patchen hoch. Allerdings wird es in diesem Fall eher nicht an der DSDT liegen. Entweder ist der Installer fehlerhaft auf dem Stick gelandet oder du musst ihn nochmal neu aus dem App Store laden und dann erneut per Terminalbefehl auf den Stick packen.

    gez. Thogg Niatiz

  • ok danke werde das os nochmal neu ziehen und neu drauf packen die dsdt las ich dan erstmal die von clover, wen nicht kann ich sie ja immer noch auslesen.


    Edit: Closed System Läuft endlich :D

    3 Mal editiert, zuletzt von kevin191 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt